Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

4 Antworten

Hast du mal testen lassen ob du den ganzen Quark überhaupt brauchst?

Wenn nicht kannst du sie direkt ins Klo werfen, denn dort landet das meiste dann sowieso!

Und es gibt auch Zusätze die überdosiert sogar Schaden...

Falls du sie aber vom Arzt verordnet bekommen hast, dann solltest du diesen auch fragen wie du sie am besten zu dir nimmst!

Du bist ja SEHR gut informiert!

Wie ich vorher schon geschrieben habe, wie kann man etwas ablehnen wenn man keine Ahnung hat.

Dann besser nicht kommentieren . 

1

Als gesunder Mensch lässt man sie am besten weg und ernährt sich ausgewogen und gesund und bewegt sich viel an der frischen Luft. Dann gibt es weder einen Mangel noch eine schädliche Überdosierung.

heisst ja nit umsonst nahrungERGÄNZUNGSmittel... da diese supplemente einfach zusätzlich zu der normalen ausgewogenen ernährung eingenommen werden!

0
@whiteyphantom

Aber unnötigerweise, es sei denn, ein Arzt(!) hat einen Mangel festgestellt. Geholfen wird ansonsten nur den Herstellern, sich selbst kann man sogar Schaden zufügen durch Überdosierung.

0

nehme auch multivitamine, zink und fischöl kapseln. nehme alles morgens zum frühstück ein.. hab die schonmal auf leeren magen genommen und musste mich dann übergeben xD

Das kenne ich ist mir auch schon passiert

1

welche Nahrungsergänzungsmittel sollte man nicht zusammen nehmen?

Hey ich nehme schon eine Weile Nahrungsergänzungsmittel und bin mir nicht sicher welche davon man zusammen nehmen kann und welche nicht. Ich nehme: - Eisen -Vitamin C + Zink - Magnesium

Eisen und Magnesium darf man nicht zusammen nehmen so viel weiß ich aber was ist mit - Eisen und Vitamin C + Zink Und mit - Magnesium und Vitamin C + Zink?

...zur Frage

Wie verhalten sich Mineralstoffe und Vitamine untereinander?

  1. Welche/r/s Mineralstoff/Vitamin ist wofür "zuständig"?
  2. Wie macht sich ein Mangel bemerkbar?
  3. Wie beeinflussen sie sich untereinander?
  4. Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmittel?
  5. Würdet ihr Nahrungsergänzungsmittel eher in der Apotheke, Reformhaus oder der Drogerie kaufen?

Vielleicht kennt ihr ja auch eine gute HP wo es eine Übersicht o.ä. gibt :-)

...zur Frage

Kann man mehrere Nahrungsergänzungsmittel parallel einnehmen?

Auf dem Markt werden viele verschiedene Nahrungsergänzungsmittel angeboten. Kann man mehrere Angebote parallel einnehmen ohne Nebenwirkungen ? Z.B. Schwarzkümmelöl und Kürbiskernöl und dazu noch ein Multivitaminpräparat ?

...zur Frage

Juice plus? Nährwert? Kapseln?

Ist "Juice plus" ein Nahrungsergänzungsmittel oder eine "vollwertige mahlzeit" mit banane milch etc.? Reicht es auch wenn ich die Kapseln nicht nehme? Bitte auch schlechte erfahrungen.

...zur Frage

Vor oder nach dem Essen?

Da ich einige Mineralien und Vitamine nehme wollte ich fragen wann am besten sie nimmt.
Ich weis das Zink nach dem essen einnehmen soll.

Im moment nehme ich:

Zink
Magnesium
Vitamin b komplex
Vitamin d und k

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?