Nahrungsergänzungsmittel? apotheke?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bekommst NEM in der Apotheke, im Internet, auch im Supermarkt! Ich habe schon weiter unten einen Beitrag reingestellt von einem Arzt, lohnt sich mal an zu sehen! Ich nehme seit Februar einen Saft der zu 95 % aus dem Saft der Aronia ist, und ich liebe diesen Beere! http://www.aroniabeere.de/aronia/aroniabeere.de.php

Viel Spass beim Weiterbilden! Gruß Cosel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja die gibt es so in der apotheke zu kaufen, z.B. Ratiopharm biete welche an wo alle Vitamine drin sind etc. ich bin aber selbst auch eine die solche dinge zu sich nimmt aber nach Absprache mit meinem Hausarzt und der hat mir auch welche verschrieben/empfohlen auf privatrezept und teils auf normalen rezept

nicht nur dort (wo sie überteuert sind), sondern auch bei aldi & co., die wirkung von solchen mitteln ist nicht nachgewiesen, einige studien zeigen kontraproduktive entwicklungen, lieber hände weg davon. eine gesunde ernährung bringt alle vitaminen und mineralien die der körper braucht. das schönste daran ist, dass der körper nur was er braucht, mengen- und zusammensetztungsmässig, aus der nahrung sich rausnimmt. das kann kein nachrungsergänzungsmittel schaffen...

NEM kann man auch in der Drogerie kaufen (in der Apotheke sind sie teurer und höher dosiert, meist sinnlos hoch). Allerdings sind die für den gesunden Menschen, der sich ausgewogen ernährt, absolut unnötig. Also tu bitte was an deiner Ernährung, wenn du Mangelerscheinungen hast. http://vebu.de/gesundheit/naehrstoffe

In einer Drogerie gibt es das auch.. in tausend verschiedenen ausführungen und von verschiedenen Marken.. Nahrungergänzugnsmittel sind eig. nichts schlechtes, sie liefern dem Körper dass, was er Tagsüber nicht bekommen hat..

Kommentar von Annemaus85
02.10.2011, 00:53

Nimmst du NEM im Schlaf ein?

Sie können sehr wohl schlecht sein, wenn man sich z.B. zu viel von einem Stoff reinhaut, kann ein anderer davon blockiert werden. Mit den Stoffen in natürlicher Dosierung passiert das nicht so leicht.

0

Ja, kostet zwar in der Apotheke mehr als in der Drogerie, aber die Inhaltsstoffe sind höherkonzentriert,

ja..die ohne rezept verkäuflich sind sind in einer weitgehend ungefährlichen dosis..obwohl man es auch immer überteiben kann..es ersetzt keine vollwertige nahrung, bis heute ist die wirkung isoliert umstritten..

Kommentar von Cosel
03.10.2011, 13:51

Es sind ja auch Nahrungsergänzungsmittel also zusätzlich zur Ernährung!

0

Der Arzt wird Dir eher davon abraten, weil die versprochene Wirksamkeit eher umstritten ist.

Nachrungsergänzungsmittel kriegst Du auch bei REWE, Schlecker und Co. Ein Rezeot brauchst Du dafür nicht.

Kommentar von Cosel
03.10.2011, 13:44

Ein Arzt wird dir immer davon abraten es sei denn er heist Dr.Müller Wohlfahrt http://www.youtube.com/watch?v=MoXsnsknjwU , denn dieser Arzt versteht was!

NEM gibt es aus 100 % Naturstoffen, und diese Vitamine und Mineralstoffe stärken dein Immunsystem, und dadurch wirst du weniger Krank! Und wann verdient der Onkel Dok sein Geld, wenn du krank bist!!!! Jetzt denke selbst nach warum normale Ärzte keine Interesse haben und dir es abraten! Herrn Wwohlfart mal genau zuhören, und Finger weg von diesen billigen künstlichen NEM, auf Naturstoffe achten!

Gruß Cosel

0

Ja, Nahrungsergänzungsmittel kann man ohne Rezept in Apotheken und auch Drogerien kaufen.

Viele von diesen Mitteln sind aber so gering dosiert, dass sie nur dem Hersteller wirklich nützen.

diese sachen braucht kein mensch, es sei denn, der arzt verordnet solche

Kommentar von Cosel
03.10.2011, 13:34

Ärzte werden NEM sehr sellten verordnen, da er nur an Pillen verdient kommen die Pillen zuerst dran! NEM sind frei käuflich!

0

Was möchtest Du wissen?