Nahrungsergänzung zum Muskelaufbau - was ist gut?

1 Antwort

Schneller Muskelaufbau ohne "Doping"?

Wie bekomme ich einen schnellen Muskelaufbau ohne Präparate wie Anabolika etc. einzunehmen. Wer hat Übungen bzw. Tipps uns Tricks wie man schnell zum gewünschten Ziel kommt?

...zur Frage

Ohne Supplements Muskeln aufbauen geht das?

Ich habe bis jetzt immer nach dem Training einen Eiweißshake mit BCAA zu mir genommen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die gleich Muskelmasse auch ohne Supplements aufgebaut hätte. Ich mache zur Zeit eine low Carb Diät und habe in erster Linie Supplements zu mir genommen um während der Diät keine Muskelmasse zu verlieren. Jetzt wollte ich euch fragen ob Supplements wirklich notwendig sind um erfolgreich Muskelmasse aufbauen zu können oder ob es auch reichen würde wenn ich das Eiweiß über meine natürliche Ernährung zu mir nehmen würde? Sollte ich denn wenigstens das BCAA weiter zu mir nehmen oder kann ich das auch weg lassen? Ich habe darüber nachgedacht weil durch den Eiweißshake und das BCAA nehme ich ja zusätzliche Kalorien zu mir die ich theoretisch einsparen könnte wenn ich dadurch keine Nachteile beim Muskelaufbau hätte :)

Ich hoffe auf kompetente Antworten :)

Vielen Dank

...zur Frage

Haben Eiweiß-Proteine auch Nachteile?

Hallo, Ich mit 15 und gehe seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio. Da ich nicht wirklich viel Masse hab und somit auch nicht viel aufbauen kann will ich jetzt regelmäßig Eiweiß Shakes trinken. Haben diese Shakes auch irgendwelche negativen Wirkungen? Eigentlich ist es ja Nahrungsergänzung also gut für den Körper.

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Anabolika Legale

Kann mir wer ein paar legale Anabolika Produkte aufschreiben also einen Link am besten auf Amazone.

...zur Frage

Wozu nimmt man Anabolika im Bodybuilding?

Kann man nicht theoretischer Weise voraussagen, wie viel Muskelmasse man aufbauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?