Nahrungsergänzung?! Its-cool-ben.de

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Meinung von Experten und Verbraucherorganisationen ist Functional Food (darum handelt es sich hier , auch wenn es Getränke sind )Geldverschwendung . Normale Vitamin & Mineral präparate kosten einen Bruchteil davon , haben aber meist mehr vom Wirkstoff . Die meisten Leute sollten sich einfach richtig und abwechslungsreich ernähren . Bei Älteren Menschen , Anämiepatienten & ahnlichen Gruppen , sind Vitaminpräparate sinnvoll . Aber lies mal selber , hat die Firma eine Medizinische Studie über Wirksamkeit und Effekt ihrer Produkte . Verschwende dein Geld nicht für Nonsens

polodrom 01.10.2010, 22:45

darum habe ich ja hier gefragt ob es schon jemand kennt sry ;.)

0

Also, ich kenne es nicht. Finde es aber ganz schön teuer. Obwohl das ja auf vielen Nahrungsmittelergänzungen steht, finde ich trotzdem, dass dieser Zusatz hier ja schon einiges darüber aussagt:

Hinweis: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Dieses Produkt ist nicht dahingehend konzipiert, zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder irgendeiner Krankheit vorzubeugen.

Ich denke, dass sich hier mal wieder der "abgedroschene" Spruch bewahrheitet: eine ausgewogene Ernährung und ein wenig Sport sind allemal besser als solche Mittelchen. Ob diese Produkte zusätzlich zu einer gesunden Lebensweise einen Nutzen haben, wage ich zu bezweifeln. Ich habe sogar mal ne Studie gelesen, dass solche Präparate sogar schädlich sein können, weil man von manchen Vitaminen dann viel zu viel zu sich nimmt.

polodrom 01.10.2010, 22:42

Teuer dacht ich auch erst aber sind ja monatsrationen umgerechnet gehts dann wieder.. nur obs den nutzen hat? nagut is wohl schwer zu sagn wenn man es nicht ausprobiert, aber rein von den zusätzen her find ich es ziemlich stark, ich denke ich werd morgen ma kaufen weil ich durch meinen vater vieles positives ueber nahrungsergänzung weiss (Daddy= Rheuma, seitdem er Nahrungsergänzung nimmt ist es besser geworden, nur ist das viel viel teurer wie das "Ben" )

und die klausel die du fett gemacht hast dient denk ich nur zur absicherung das nichts falsch verstanden wird?

0
jasminbluete 01.10.2010, 22:56
@polodrom

Ja, klar. Die müssen sich absichern, dass sie das eben nicht als "Medizin" anbieten. Ich hab mir mal die Inhaltstoffe angesehen und denke, dass man da mit ner Handvoll Beeren oder nem Saft genau das gleiche an Nährstoffen bekommt. Einzig dieses Algenpräparat ist ein bißchen anders, denn sowas nimmt man ja für gewöhnlich nicht mit normaler Nahrung auf. Aber ob das was bringt?

0

Was möchtest Du wissen?