Nahrungs-Energieverwertung im Körper mensch

5 Antworten

Dir ist schon klar, dass dein Stoffwechsel keinen Kalender eingebaut hat?!

Von Abend zu Abend verbrauchst du genausoviele Kalorien wie von Morgen zu Morgen.

Wenn du dir 2000kcal reinpfeifst werden die innerhalb einiger Stunden verdaut und entweder direkt verbraucht oder gespeichert (als Glykogen und/oder Fett). Egal zu welcher Uhrzeit. Das ist ein kontinuierlicher Prozess. Wenn du danach mehrere Stunden nichts isst werden die Glykogen- und Fettspeicher aufgebraucht. Die Fettspeicher haben allerdings ein beträchtliches Fassungsvermögen.

Die "Kalorien pro Tag" sind immer als Mittelwert zu verstehen. Nur weil der Kalendertag umspringt ändert sich an der nahrungsverwertung rein gar nichts!


Du verbrauchst die 2000 Kalorien nur, wenn du den ganzen Tag wach und aktiv bist. Im Ruhezustand verbraucht dein Körper weniger Kalorien. Wenn du es allerdings so einrichtest, dass du immer nur abends deine 2000 Kalorien isst, dann gleicht sich das wieder aus. 

Wobei dieses Essverhalten in jedem Fall ungesund ist, da dein Körper wie ein Motor funktioniert, der ständig Sprit benötigt und dein Magen nur eine bestimmte Essensmenge fassen kann und mit 2000 Kalorien auf einmal ziemlich überfordert ist.

Du verbrennst sogar energie wenn du nichts tust! Also für verdauung und zum existieren alleine schon. Also wenn du mit 0kcal aufstehst und gleich 2000 isst und die dann verbrauchst gehst du mit 0kcal wieder ins bett. Wenn du mit 0kcal aufstehst und alles am tag verbrauchst und nix isst hast du abends -2000kcal defizit und wenn du das alles isst hast du wieder 0kcal und gehst satt ins bett und wirst nicht schlafen können. Generell sind morgens Kohlenhydrate gut mittags vitamine und eiweiss auch kohlenhydrate und abends etwas leichtes wie salat oder ein vollkorbrot mit ei und tomaten

Wie viel isst eine Fruchtfliege am Tag?

Gestern haben wir Fruchtfliegen beobachtet und uns gefragt, wie viel Kalorien ein Tierchen am Tag benötigt. Sie sind ja wärend dem Tag sehr aktiv und brauchen viel Energie. Die Frage ist, wie viel Energie.

...zur Frage

verbrennt man beim frieren energie (=kalorien)?

der gedanke kam mir grade... stimmt das, dass man beim frieren mehr kalorien verbraucht, als bei angenehmer Temperatur, da der Körper ja energie verbrennt um zu wärmen, oder?

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbraucht der Körper am Tag im völligen Ruhestand?

wenn man z. B. den ganzen Tag nur im Bett liegen würde und an die Wand starren würde.. wie viele Kalorien würde der Körper verbrauchen?

...zur Frage

yufka oder wrap was hat weniger kalorien?

Hallo! Wollte gerne mal wissen was die kalorienärmere bzw gesündere wahl ist, da sich ein yufka-döner und ein wrap sehr ähneln. Danke :)

...zur Frage

Wie viel kalorien verbraucht der körper wenn man sich nicht bewegt und nur eine scheibe brot isst?

hallo, also wie viel kalorien verbraucht der körper wenn man nichts macht außer den haushalt (waschen, putzen usw) und einkaufen geht und am tag nur eine scheibe brot mit käse isst?

das brot hat 124 kalorien und der käse 133 kalorien jeweils pro scheibe. insgesamt nimmt man nur 257 kalorien zu sich. aber wie viel kalorien nimmt man dann pro tag ab?

...zur Frage

Wie viel Energie verbraucht ein Mensch pro Tag?

Hallo,

wie viel Energie verbraucht der Mensch so am Tag? (IM HAUSHALT!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?