nahrung die wasser entzieht?

8 Antworten

Das ist inzwischen überholt. Es hieß ja auch mal, dass man zu Kaffee, Wasser trinken solle. Stimmt auch nicht mehr.

Die Nahrungsmittel entziehen nicht direkt Wasser, aber dadurch, daß sie harntreibend wirken (z.B. auch Bier), wird mehr ausgepinkelt. Der Körper kann sich aber in einem gewissen Rahmen auf das neue Gleichgewicht einstellen, also vertrocknet man nicht, wenn man nur schwarzen Tee trinkt. Anders ist das z.B. bei Salzwasser. Als Schiffbrüchiger darf man kein Meerwasser trinken, sonst verdurstet man noch schneller.

Salz und Alcohol wirken dehydrierend. Die Tee- und Kaffegeschichten sind Mythen. Nach Tee oder Kafe muss man aus Gründen von Flüssigkeitsmangel kein Wasser nachkippen

Schwarztee für 13 Jährige?

Hallo ich wollte mal Schwarztee trinken doch dann sagte mir mein Vater es ist nicht gesund.. Ich bin 13 Jahre alt aber darf ich mal eine Tasse trinken, und sowieso dürfen Kinder überhaupt regelmässig trinken ???

...zur Frage

"Alkohol entzieht dem Körper Wasser / Flüssigkeit"

Man sagt, daß Alkohol dem Körper Wasser bzw. Flüssigkeit entzieht. Wenn ich nun im Laufe des Abends einen Liter Wein trinken würde, müßte ich dann auch einen Liter andere Flüssigkeit (z.B. Mineralwasser) zu mir nehmen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel entziehem dem Körper Wasser?

Ich wollte wissen, welche Lebensmittel dem Körper Wasser entziehen.

Ich kenne sowas nur von Alkohol, aber tut Salzreiches Essen dies auch? Und welche Lebensmittel sonst?

Ich bin in der Nacht 2x aufgewacht, habe vor dem schlafen gehen relativ viel Wasser getrunken (Allgemein am Abend viel Wasser, da Restaurant). Beim erstem aufwachen musste ich aber nicht auf die Toilette (Was mich schon wunderte, da ich den ganzen Abend kein Harndrang hatte), sondern hatte eher noch mehr durst und trank somit erneut Wasser. Das zweite mal (Vor 20 Minuten, 5:20 morgens) genau das gleiche. Kein Harndrang, sondern wieder Durst. Habe bereits 2 Gläser Wasser getrunken (Also nach dem 2. Aufstehen) und habe trotzdem keinerlei Harndrang oder sonstiges.

FRAGEN:

1. Welche Lebensmittel entziehen dem Körper Wasser?

2. Kann der Konsum von solchen Lebensmittel, Wirkungen wie oben beschrieben haben?

...zur Frage

Entzieht Cola dem Körper Wasser?

Wenn ich anstatt Wasser nur Cola trinken würde, würde ich was merken ? Schwindel oder so wegen Flüssigkeitsverlust?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?