Nahostkonflikt präsentation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ziemlich komplexes Thema für eine Präsentation in der Schule. 

Aber "Ursachen" sind Ursachen. 

Du musst also recherchieren, wo die politischen Gründe für den Konflikt liegen, wo die wirtschaftlichen und wo die gesellschaftlichen. 

Am besten googlest du einfach mal "Ursachen Nahostkonflikt". Da kommen bei mir schon über 30'000 Ergebnisse. Und vielleicht schaust du auch mal in der Bibliothek vorbei: Zum Nahostkonflikt gibt es unzählige Bücher. ;) 

Viel Erfolg! 

Ursache sind Ölvorkommen in diesen Gebieten. Fertig. Das Gründen von Terrororganisationen seitens Geheimdiensten (CIA). Waffenlieferungen in Konfliktgebiete Seitens Russland, USA, Deutschland. Militärische eingriffe in diesen Gebieten mit Vorwänden. (Beschuldigung des Besitzes von Massenvernichtungswaffen, absolute Zerstörung, darauf folgt das Geständnis es wären keine Waffen gefunden worden.)

Clarissant 28.06.2017, 21:19

Ich glaube, du verwechselst DEN Nahostkonflikt mit "Konflikten im Nahen Osten". 

Der Nahostkonflikt meint den Konflikt zwischen Israel und Palästina. 

0
AknSnmz 28.06.2017, 21:22
@Clarissant

Verstehe, mein Fehler. Dann: Ursachen sind unter anderem Religiöse Gründe. Jerusalem und das Gebiet an sich sind Religiös geprägt und von großer Bedeutung für beide Seiten. 

0

Was möchtest Du wissen?