.Nagelstudio?:) Gelnägel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achte auf Sauberkeit (herumliegender Staub, benutze Feilen :-( ) und Hygiene (desinfektion aller Hände, erst die Designerin, dann die Kundin) Ein Mundschutz ist nicht unbedingt ein Indikator für große Sauberkeit.

Eine geschulte Designerin fragt dich gezielt nach deinen Wünschen, erklärt dir welche Möglichkeiten es gibt diese umzusetzen (Tips oder Schablone, Naturnagelverstärkung, French, verschiedene Designs...). Außerdem sollte sie sich dafür interessieren, ob du Erkrankungen hast, die die Haltbarkeit beeinflussen können, oder du entsprechende Medikamente nimmst. (Schilddrüse, sonstige hormonelle Sachen, Krebs,...)

Entscheidend für die Haltbarkeit ist die schonende Entfernung der Hornschüppchen auf der Nagelplatte. Dafür gibt es extra Geräte und feine Fräsaufsätze, eine grobe Feile gehört nicht dazu.

Dann sollte das Nägel machen an keiner Stelle wehtun! Weder darf an deiner Nagelhaut rumgeschnippelt werden, noch mit einer Feile an deinem Naturnagel rumgeschrubbt oder gefräst werden. Einzig das aushärten in der Lampe kann etwas unangenehm sein, weil manche Gele heiß werden. Dann schnell die Finger rausnehmen und nach ein paar Sekunden wieder reintun. Nicht die Finger runterdrücken, wie oft empfohlen wird.

Wenn die einfach sagen hinsetzen und ohne Fragen loslegen, solltest du dir Gedanken darüber machen, wem du deine Hände anvertraust...

Wenn deine Nägel nachher rote Streifen haben, ist zu grob gefeilt worden. Dann bitte kein zweites Mal hingehen.

Viel Spaß!

p.s.: Die Nägel können ein paar Tage drücken oder wehtun, das ist normal und sollte spätestens nach drei-vier tagen wieder weggehen.

Meistens macht man vorher ein Termin ;)!

Aber du kannst auch einfach hingehen und es ohne Termin versuchen ;)

Dann gehst du einfach hin und fragst ob sie gerade Zeit haben dir Gelnägel zu machen ;)

Aber frag vorher nach dem Preis mehr als 30 euro würde ich dafür nicht ausgeben

Ich hoffe ich kann dir helfen

0estrellita0 16.10.2012, 14:23

wenn man gute qualität haben will zahlt man ca 78euro zb für LCN gelnägel

0
16Nadine16 16.10.2012, 14:40
@0estrellita0

Als ich meine Gel nägel damals gemacht habe, habe ich dafür 20 euro bezahlt und sie haben ziemlich lange gehalten ;)! Aber ich denke das muss jeder selber wissen, wie viel einem solche Nägel wert sind ;)

0

rein gehen sagen du hättest gerne gelnägel und fragen ob die noch ein termin frei haben

Was möchtest Du wissen?