Nagelproblem- Brauche Hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast Du den Nagel vom Nagelbett abgetrennt und nun wächst ein neuer Nagel unter dem alten Nagel. Das bleibt nicht so. Irgendwann kannst Du den alten Nagel ganz einfach ablösen. Da das Nagelbett sehr schmerzempfindlich ist solltest Du da nicht vorgreifen, damit das Nagelbett nicht offen liegt. Eine gute Fußpflegerin kann Dir helfen.

Anscheinend war der Nagel im Bett beschädigt und ein neuer wächst nach / die Beschädigung wächst hoch und somit raus. Am einfachsten ist es zum Arzt zu gehen (oder mediz. Fußpfleger) um mal eben draufschauen zu lassen. Ist aber meist nicht schlimm un wird so belassen.

Wächst nicht mehr? Dann würde ich wirklich zum Arzt gehen und schauen inwieweit das Bett (Nagelwurzel) beschädigt wurde. Mag sein dass der alte Nagel entfernt wird, dass hört sich aber schlimmer an als es ist, das wird gemacht damit der neue gesund und gerade nachwachsen kann. Er wächst wieder, ganz bestimmt!

Das finde ich aber sehr beruhigend :) Danke. Besonders weil mein Freund ein Fußfetischist ist.