Nagelpilz, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß dir doch vom arzt ein anderes medikament verschreiben und probiers damit.

ja, ich werd noch mal zu Hautarzt gehen :) Ist wohl das Beste.

0
@silberblick

gibt z.b. noch die azol-antimykotika. das ist eine andere medikamentenklasse, die du vielleicht besser verträgst. viel erfolg.

0

Tabletten gegen Pilze sind echt Hammermedikamente und können den Körper (Leber) massiv schädigen Bei nur einem Nagel hättest du das lieber nicht nehmen sollen. Auch die Lacke und anderen chemischen Stoffe die man aufträgt sind nicht ohne und helfen meist nicht dauerhaft.

Bei frag-Mutti gibt es jede menge Tipps gegen Nagelpilz die weniger gesundheitsschädlich sind.

Mein Tipp: befallene Stellen soweit wie möglich abschneiden, abfeilen, täglich mit Neemöl bepinseln. (Essig soll auch gehen) Stinkt zwar ist aber ungiftig weil rein pflanzlich. Ist keine schnelle Lösung, man muss Geduld haben. Instrumente wie Feile, Nagelschere nach jeder Benutzung mit kochendem Wasser desinfizieren. Verzichte auf Zucker in deiner Nahrung, mit Zucker füttert man Pilze. Und soviel Luft und Sonne wie möglich an den Fuß lassen, bloß keine luftdichten Turnschuhe tragen.

ach ja, Essig- Fußbäder sind auch gut (also Essig in Wasser, natürlich kein purer Essig) aber nicht zu lange sonst weichen haut und Nagel zu sehr auf und werden noch anfälliger für den Pilz.

0

Der ganze Pilz muss Runter Geschliffen werden,damit der Gesunde nagel Nachwachsen kann,gehe bitte zu einem Podologen Fußpfleger und lass das machen.Dazu musst du keine Medikamente nehmen

Linker grosser Zehnagel ist komplett weiss?

Über die Wintermonate hat sich wieder mein grosser Zehnagel kpl weiss gefärbt. War letztes Jahr auch so und ist dann im Sommer kpl raussgewachsen. anscheinend kein Nagelpilz lt. Hautarzt. Weiss jemand was es ist und wie ich das behandeln kann und wieder los werde. -danke i.V..

...zur Frage

Nagelpilz Tabletten Erfahrungen?

Hallo,

leide seit 6 Jahren an Nagelpilz und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Nagelpilz Tabletten Kur? (positiv u. negativ) und bitte Medikamentnamen nennen.

...zur Frage

Nagelpilz kommt wieder zurück. Was tun?

Hey an alle,

Ich habe jetzt eine längere Geschichte mit Nagelpilz hinter mir. Bei mir waren an einem Fuß alle Zehnägel ganz schlimm befallen. Ich hab dann monatlich eine Kosmetikerin besucht die mir die Nägel professionell abgeschleift hat und auch Tabletten vom Arzt eingenommen. So konnte ich den Pilz besiegen und ich war so glücklich als endlich alle Nägel gesund nachgewachsen sind. Nur leider muss ich jetzt feststellen dass der Pilz am großen Nagel wieder kommt. Ich könnte ausrasten! Ausgerechnet jetzt wenn der Sommer kommt.... Aber alles jammert hilft nichts deswegen will ich so schnell wie möglich etwas tun. Ich hab euch hier mal ein Bild angehängt weil ich mir nicht sicher bin ob ich direkt zum Arzt, um mir Tabletten zu holen, soll oder das Nagellack zeug probieren soll. Ich hab immer das Gefühl dass der Nagellack nichts bringt.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wann sieht man eine Besserung mit Terbinafin Tabletten gegen Nagelpilz?

Ich habe starken Nagelpilz an den Fußzehen und nehme jetzt zur Behandlung Terbinafin AbZ 28 Tabletten jeden Tag eine.
Ab wann kann man eine Besserung sehen? Wächst jetzt langsam ein gesunder Nagel und könnte ich zur Unterstützung noch mit Nagelpilzlack was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?