Nagelpilz! Was hilft wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie soll ihn mit hilfe der Natur bekämpfen 2 mal täglich mit Nagelpilzöl von Naturprodukte Schwarz einpinseln bis hin zum ersten Zehenglied, bedanke aber Nagelpilz ist sehr langwierig es kann Monate Dauern bis sich Erfolge Zeigen dann bitte nicht Aufhören sondern weiter machen bis sich der Nagel komplett erneuert hat, auch ist es ratsam das Umfeld von den Sporen zu befreien ( Schuhe,Bett usw.) dafür eignet sich bestens ebenfalls die Natur alles mit FuPi Spray einsprühen. Wie gesagt erwarte keine Wunder über nacht geht nichts und bedenke ein gesunder Nagel wächst im Monat ca 1mm, wenn er Pilz hat kann sich das stark verlangsamen. Beim Hersteller kann man sich aber auch beraten lasen.

Apotheke Googel

Littlestar hat völlig recht. Die Naturmittel helfen bei Nagelpilz nicht. Auch Canesten oder Ähnliches nicht. Auch ich konnte den Nagelpilz nur mit dem Nagellack Ciclopoli oder Ciclopirox besiegen. Aber, ich habe darüber hinaus einige Vorsichtsmaßnahmen ergriffen:

Ich habe die Nägel immer über der Toilette gefeilt und anschließend die Zehen dann oben in das fließende Wasser gehalten, damit die Sporen in die Toilette abgespühlt wurden. Die Füße immer sehr trocken halten und abends eincremen, damit auch in den Füßen keine Risse entstehen, in welche Sporen eindringen können. Am besten finde ich die Fußrepaircreme von Eucerin. Die Schuhe habe ich regelmäßig mit Sargotan ganz intensiv innen besprüht. Über Nacht trocknen sie aus. Und dann habe ich mir, auf Empfehlung meiner Hautärztin, Socken, bzw. Strümpfe mit Kupferfasern gekauft. Seitdem trage ich sie täglich. Sie sind antibakteriell und damit habe ich es geschafft, keinen Nagel- oder Fußpilz wieder zu bekommen. Die kaufe ich im Internet bei bonn-copper. Ich kann jedem, der unter Nagelpilz leidet, nur raten, diesen Nagellack, die Fußcreme, die Kupferfasersocken zu verwenden.

Hallo Schnuckischatz, ich kann deiner Freundin nur Ciclopoli-Nagellack mit folgender Anwendung empfehlen:

  • Jeden Morgen NACH dem Duschen großzügig aufpinseln.
  • Regelmäßig alle Schuhe mit pilztötendem Spray durchsprühen.
  • Regelmäßig zur Fußpflege gehen, damit sie alles abschleift was weg muss.

Das Wichtigste ist aber Geduld. Bis der Nagel gesund nach wächst, vergehen zwischen 6 und 12 Monate.

Natürlich gibt es keine Garantie das es zu 100% klappt, denn jeder Körper reagiert unterschiedlich auf verschiedene Medikamente. Am besten ist natürlich wenn deine Freundin zu einem Hautarzt in deiner Nähe geht. :-)

Danke :-) Sie war schon beim Hautarzt der hat ihr canesten nagelset extra verschrieben dort steht das die Anwendung nur 7-14 Tage dauert sie nachts schon seid fast 1 Jahr und es bringt einfach nichts..

0

Was möchtest Du wissen?