Nagelpilz. Was hilft noch, außer Medikamente?

7 Antworten

Es gibt in der Apotheke frei verkäufliche Mittel gegen Nagelpilz in Form einer Art Nagellack, den man aufträgt. Da brauchst Du keine Nebenwirkungen befürchten. Die Behandlung dauert so lange, bis der befallene Nagelteil komplett rausgewachsen ist. Das Mittel verhindert, dass der nachwachsende Nagel auch befallen wird.

Alternative wären wirklich in schweren Fällen Tabletten zum Einnehmen, die sind verschreibungspflichtig (Hautarzt) und erfordern regelmäßige Kontrolle v. Leberwerten etc im Blut.

Nagelpilz. Mein Nagel war sehr hart, verdickt und gelb verfärbt. Ich wollte auch keine Tabletten gegen Nagelpilz einnehmen. Habe Nagelöl Repair & Protect seit mehr als einem Jahr angewendet. Leider ohne Erfolg. Meine Heilpraktikerin hat mir das Fußnagel Spray von jenncosmetic empfohlen. Mache alle 2 Wochen Bilder. Sehr gute Ergebnisse. Ich bin zufrieden! Viele Grüße! :)

Geh in die Apotheke und hol Dir etwas vernünftiges. Nagelpilz sollte sofort behandelt werden, ohne Experimente.

Und Du kannst Dich da auch umfassend informieren lassen und dann anschließend entscheiden, was Du nimmst.

Was soll ich mit ungebrauchten nagelneuen Medikament Nystatin machen?

Ich habe drei Pakete von dem Medikament Nystatin Zuhause und brauche es nicht. Es ist noch ein Jahr haltbar und ich kenne niemanden, dem ich es schenken kann, verkaufen ist verboten und tauschen auch bei Ebay Kleinanzeigen. Hat jemand eine Ahnung wo ich das Medikament tauschen könnte oder wo das Medikament noch eine sinnvolle Verwendung finden könnte? Es wäre schade, wenn es im Müll landen würde, obwohl es noch versiegelt ist und ich es ordnungsgemäß gelagert habe.

...zur Frage

Gegen Nagelpilz u.Fußpilz "Terbiderm"? richtig oder die Leber ist in Gefahr?

Seit fast 10 Jahren leide ich unter Nagelpilz u Fußpilz.. Bin in ärztlicher Behandlung Medikamente: Betrafen,Canisten,jetzt Lamesil gegen Fußpilz z.Z. mit Erfolg. Der betroffene Nagel an einem Finger operativ zur Hälfte beseitigt. Jetzt muß ich o.g. Medikament 3 Monate schlucken. Ist das die letzte Konsequenz die ich mittragen muß. Bin kein Diabetiker , kein Bluthochdruck und kein Raucher. wer kann hier einen seriösen Rat geben.

...zur Frage

Nagelpilz am Zeh. Was kann ich tun?

Hallo User,

kann mir jemand im Bezug auf Nagelpilz weiterhelfen? Mein Zeh ist seit knapp 11 Jahren vom Pilz befallen. Ich habe schon mehrere Arztbesuche hinter mir. Die Ärzte haben mir viel verschrieben, wovon aber leider nichts geholfen hat... Im Gegenteil, die Medikamente enthielten viel Nebenwirkungen. Deshalb meine Frage an euch, ob ihr ein "Wundermittel" oder ein gutes, wirkungsvolles Produkt kennt? Ich habe viele positive Berichte über das Fußnagel Spray von der Firma Jenn Cosmetic gelesen. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe mir auch ein Video dazu angesehen, sieht super aus!

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Liebe Grüße,

Gerda

...zur Frage

Gelber großer Zehnagel, Hilfe! Mein Nagel löst sich vom Nagelbett nach einer Verletzung.

Ich laufe, wandere gerne. Habe immer super Sportschuhe an. Vor ein Paar Monaten habe ich gemerkt, dass meine Fußnägel gelb braun geworden ist. Der Arzt stellte fest, dass ich Nagelpilz am großen Zeh habe und gab mir Tabletten gegen Nagelpilz. Starke Nebenwirkungen! Habe bereits verschiedene Nagelpilzmittel verwendet, wie z.B. Canesten, Locerly, Teebaumöl, Essig, Medikament vom Podologen (weiß leider nicht mehr den Namen) und seit Sommer 2013 Nagelhygiene Öl Naturprodukt von Schwarz. Fazit--- nichts hat geholfen und auch nicht verändert. Medikamente eingenommen habe ich keine, da ich gesundheitlich vorsichtig sein muss. Wer kann mir helfen?

Danke!

...zur Frage

Kennt jemand ein ultimativ gutes Mittel gegen Nagelpilz?

Mein Vater hat seit langer Zeit ganz hartnäckigen Fußnagelpilz. Er hat schon viele Mittel ausprobiert (Batrafen,etc), auch über lange Zeit hinweg, der Pilz ist immer noch da. Die chemische Keule per Medikamente kann er nicht nehmen aufgrund seiner geschädigten Leber. Kennt jemand ein gutes und wirksames Mittel?? Vielen Dank schon mal!!!

...zur Frage

Kennt Ihr gute Medikamente oder Lebensmittel etc die gegen Konzentrationsprobleme helfen?

Bereite mich auf meine mündl. Prüf. vor. Möchte keine Doping Mittel einnehmen (die Frage soll bitte nicht missverstanden werden). Aber habt Ihr erfahrungen mit Zusatzmitteln, die die Konzentration stärken (ohne Nebenwirkung)? Ich nehme auch ein Setralin wegen Depression ein. Muss und möchte die Prüfung bestehen und nicht mehr verschieben. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?