Nagelpilz vorbeugen mit Nagellack?

3 Antworten

Eine Nagelpilzinfektion erfolgt nicht "von oben" durch die Nagelplatte, sondern über die Haut von vorn, also in der Region zwischen Fingerkuppe und Nagel (äußerster Rand des Nagelbettes). Ein Nagellack, egal ob mit Medikament oder ohne, kann deshalb nicht prophylaktisch gegen Nagelpilz wirken. Die beste Vorbeugung besteht in regelmäßiger Hautpflege der Fingerspitzen mit einer handelsüblichen Handcreme (kann auch von Aldi oder Lidl sein).

Guten Morgen!

Normaler Nagellack nicht, aber es gibt (nicht nur) in der Apotheke spezielle Flüssigkeiten und Lacke, die u. a. Kampher, Myrrhe u. ä. Inhaltsstoffe enthalten, die schützen. Wenn Du allerdings nicht vorbelastet bist, besteht auch kein Grund zur Sorge!

Zu der Anmerkung 'Lack ist dem Nagelaufbau nicht eben dienlich': es sind nicht die Lacke, die schaden, sondern schlechte Lackentferner...

Noch Fragen? Gerne schreiben!

Liebe Grüße, Sylvia Bressel www.nagellack-shop.de

Nagellack schützt kaum, weder vor mechanischer Beanspruchung und schon gar nicht vor Pilzbefall. Der Lack ist dem Nagelaufbau nicht eben dienlich.

D-Mannose Apotheke oder rossmann/dm?

Hi!
Aufgrund von ständig wiederkehrender blasenentzündungen hat mir der Urologe D-mannose empfohlen. In der Apotheke gibt es einige Produkte die jedoch auch eine Menge Geld kosten. Eine günstige Alternative hat DM/Rossmann, welche auch d-mannose als Kapseln verkaufen.

Wisst ihr, ob diese Kapseln "schlechter" sind, weil sie halt nicht in der Apotheke verkauft werden sondern in einem Drogeriemarkt?

Liebste Grüße!

...zur Frage

Was hilft gegen Nagelpilz?

Ich habe schon etliche Salben, Desinfektionspuder und Nagellack vom Arzt verschrieben bekommen, aber es geht nicht weg. Und der Körper selbst bekämpft es auch nicht. Und den Nagel ausreißen emfpiehlt der Arzt nicht, obwohl ich das schon mal versucht habe. Erfolgslos. Es wächst einfach infiziert nach.

...zur Frage

ganz plötzlich gelbe fußnägel

Hey :) Ich war gerade duschen und bemerkte plötzlich dass meine fußnägel sich gelb gefärbt haben. Sieht nicht nach nagelpilz aus sondern eher wie ein ein dünner nagellack. Gestern waren meine Nägel noch normal. Was kann das sein? Wann geht das wieder weg? Bitte helft mir..

...zur Frage

Fitness First - Verletzung des Grundgesetzes (Gleichberechtigung)

Hey zusammen,

ich bin im Fitness First - Fitness Club Mitglied. Es faellt auf, dass es "normale" Studios fuer Maenner und Frauen gibt und Extra Studios nur fuer Frauen. Selbst in den normalen Studios gibt es z.B. im Sauna Bereich immer eine Extra Sauna fuer Frauen.

Hier meine, bewusst provokante, Frage: Warum werden Frauen von Fitness First bevorzugt, bzw. ausserordentlich behandelt? Warum habe ich als Mann kein Recht auf Privatsphäre vor Frauen? Warum werde ich als Mann nicht gleichberechtigt behandelt? Verstösst Fitness First damit nicht gegen das Grundgestz? http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichberechtigung

Diese Überlegung kam mir nachdem ich mich mit einer Frau unterhalten habe, die eigentlch gerne zu Fitness First geht es aber probelmatisch oder auch einfach schade findet nur mit Frauen zu trainieren und Angst hat, wenn sie in das normale Studio geht als Schla*** bezeichnet zu werden die dort nur wegen der Maenner hingeht....traurig aber wahr! Seitdem fuehle ich mich als Mann fast wie ein Verbrecher wen ich im normalem Studio mal eine Frau sehe :(

Freuemich auf eine anregende Unterhaltung :) Madd in

...zur Frage

Was tun gegen Nagelpilz wenn Medikament nicht hilft?

Habe seit nem Jahr Nagelpilz und verwendet seit nem dreiviertel Jahr ein Nagellack namens Ciclopex (oder so ähnlich) hilft auf alle Fälle nicht: http://www.abload.de/img/imag0147x8vf.jpg War auch schon vier mal beim Hautarzt doch der kann auch nix und meint, man müsse warten bis das rauswachst. Irgendwie habe ich ein Misstrauen beim Hautarzt und habe demnächst nen Termin bei nem neuen. Momentan lasse ich die Chemiesotff weg und verwende Teebaumöl.

...zur Frage

Unterschied zwischen MATT und SEIDENMATT (Lackspray)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?