Nagelpilz offensichtlich aber 3 x Laborversuche und kein Nachweise?

...komplette Frage anzeigen Nagelpilz?  - (Füße, nagelpilz, nagelkrankheit) Kleiner Nagel - (Füße, nagelpilz, nagelkrankheit)

3 Antworten

Hallo! Ich kann Dir auch keine Diagnose erstellen - nur Informationen über Nagelpilz geben. Es gibt da viele Geheimrezepte.  Und von Essig spricht z. B. auch meine Fußpflegerin. Sagt aber auch dass diese Methodik oft nicht hilfreich ist. 

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen. 

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen. 

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die  Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in  die Blutbahn  und über das Blut erreicht er das Nagelbett. 

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn  auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Natürlich kann je nach Art und Schwere der Infektion auch ein Nagel ausfallen und Du bist ja offenbar nah dran.. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Zwei Freunde von mir hatten das auch, über Jahre, viel Geld in den ganzen vom Arzt empfohlenen und verschreibenen Kram gesteckt. Beide haben es mit stinknormalem Essig in den Griff bekommen.

Viele Grüße 

Morgothh 15.01.2017, 18:43

Hmm viel ist von meinem großen Nagel nicht mehr übrig und gegen die Verdickung hilft das glaube nicht. Das weiße Zeug sieht aus wie Hornhaut oder so. Habe mal ne Flasche mit Ethanol bestellt.

0

Das sieht wirklich schlimm aus. Du solltest mal einen Termin in einer Uni-Hautklinik machen, damit die raus finden, was Dich da so quält.

In der Zwischenzeit kannst Du es mal mit Teebaum Öl versuchen.

Morgothh 15.01.2017, 18:47

Wenn ich das mache verschwinden zwar diese weiße Stellen, allerdings nur temporär. Momentan verwende ich Ciclopolix das aber irgendwie nichts bringt.

0
piadina 15.01.2017, 18:49
@Morgothh

Für eine völlige Sanierung der Nägel mußt Du sehr viel Zeit rechnen (ca. 1 Jahr). Weder Medis noch Teebaum Öl wirken sehr viel schneller.

0

Was möchtest Du wissen?