Nagelpilz oder etwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eher kein Nagelpilz, würd ich mal sagen. Bei manchen Frauen kann man während, oder nach der Schwangerschaft, eine Verschlechterung der Nägel beobachten. Woran genau das liegt, weiß man nicht. Vermutlich jedoch durch irgendeine Mangelerscheinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, nach Nagelpilz sieht das nicht aus. Ich denke, es hat mit der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft zu tun. Aber auch Stress kann eine Ursache dafür sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass doch mal den Hautarzt drauf schauen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Rillen in Nägeln weisen eher auf einen Zink/Eisen- Mangel. Das passt sogar, da du ja seit der Geburt deines Sohnes wieder deine Tage hast. Und durch das bluten verlierst du ja Eisen. Der Eisenverlust ist nach 9 Monaten wieder ungewohnt und deshalb fällt das so auf. Wenn du aber auf sicher gehen willst, dann begebe dich zum Arzt. Hoffe dass ich helfen konnte.

Sleighter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?