Nagelpilz kein Mittel hilft, was tun?

Nagelpilz? - (Gesundheit, Füße, Nagelpilz)

9 Antworten

Es wurde bei den Tests kein Nagelpilz nachgewiesen, der Podologe meint auch, es sei keiner, da der Nagel nicht bröckelig ist... Da der angebliche Pilz auch nicht auf die anderen Nägel übergreift, und das in einem Zeitraum von zwei Jahren, würde ich doch mal davon ausgehen, dass es tatsächlich kein Pilz ist und aufhören, Ciclopolix drauf zu machen.Möglicherweise hat genau das Zeug bewirkt, dass dein Nagel so aussieht. Oder du hast dir mal irgendwann unbewusst das Nagelbett verletzt.

Ich würde an deiner Stelle regelmäßig zur Fußpflege gehen, die wissen am besten mit solchen Nägeln umzugehen. Wie der Arzt schon gesagt hat, wird der Nagel jedoch sicher nie wieder so, wie er vorher mal war.

Morgothh
Fragesteller

Hmm denke langsam auch das es von den Nagelmitteln kommt. Aber mein Arzt meint ich soll die einfach weiternutzen.

putzfee1  11.05.2017, 17:31
@Morgothh

Du solltest vielleicht einfach mal den Arzt wechseln. Der weiß ja ganz offensichtlich nicht weiter.

Also das beste Mittel gegen Nagelpilz ist Emcur Nagelpilz Set du bekommst es bei Dm kostet nur 9,99€ und es hilft wirklich benutze es zur zeit auch .habe mir aber auch desinfektionspads gekauft zum säubern des Nagels .Vor dem feilen und danach .Aus der Apotheke die sachen sind zu teuer und verfliegt an der luft schnell viel zu aufwendigt .Bei mir kann ich schon den normalen Nagel wieder sehen ,mache das seid 6 wochen ,Gute BesserungLG ulrike

Statt Tests würde ich einfach zur Selbsthilfe greifen. Es gibt so viele natürliche Mittel gg Fußpilz, z.B. Apfelessig, Bio-Kokosöl, Neo-Ballistol-Öl, Natron, Kaffeesatz usw.  http://www.smarticular.net/?s=nagelpilz&x=0&y=0.

Man muss es nur REGELMÄSSIG anwenden - trotzdem dauert es ganz schön lang, bis sich ein Erfolg zeigt.

Du kannst ja auch versuchen, dich zu remineralisieren: mit Schindeles Mineralien geht das.

Viel Erfolg!

FFFheit  13.05.2017, 13:59

Keines dein Mittel hat sich im Kampf gegen Pilz bewährt,,leider !!!!!

Auch helfen keine Mineralien ...auch leider.

Spielwiesen  13.05.2017, 14:07
@FFFheit

Aber klar doch hilft es - man muss nur dranbleiben, wie du in deinem Beitrag selbst sagst.

Zum Thema 'Remineralisieren' habe ich wundervolle Erfahrung mit Schindeles Mineralien: 6 Monate nach Einnahmebeginn von täglich 1 Teel. dieses Gesteinsmehls fiel ein bis dahin jahrzehntelang gespaltener Mittelfingernagel ab - keine schöne Angelegenheit - aber darunter sah man schon den neuen Ansatz. Nach 10 weiteren Monaten war ein blitzblanker, wunderschöner neuer Nagel rausgewachsen - unfassbar bei jemandem mit 94 Jahren, oder? Es war meine Mutter, bei der das geschehen ist, und ich bin heute noch dankbar, dass man ihr im Heim täglich diesen Dienst erwiesen hat, ihr das zu mischen und zu trinken zu geben.

Alle, wirklich alle hatten immer gesagt: damit müssen Sie leben, das wird so bleiben. Tja, Leute - man kann es ja mal versuchen - hinterher ist man schlauer, und eine Remineralisierung des Körpers ist auch etwas Feines! Plötzlich fallen viele Beschwerden weg - man merkts oft erst zufällig und später. Das ist Natur!.

Hallo,

ich vermute sehr stark, dass es sich um Nagelpilz handelt. Ich hatte leider auch Erfahrung mit ähnlich aussehenden Nägeln.

Naturmittel helfen leider nicht. Das meine ich ganz im Ernst. Geholfen haben mir Ciclopoli und/oder Ciclopirox. Die haben den gleichen Wirkstoff. Ich habe es sehr konzequent angewendet. Die Wirkung hat sich erst nach einigen Monaten sehen lassen und geheilt waren die Nägel erst nach ca. zwei Jahren. Jetzt sehen sie, zum Glück, sehr gut aus. Wende diese Nagellacke sehr diszipliniert an. Achte darauf, dass du die Nägel über der Toilette feilst, um die Sporen nachher wegspülen zu können. Die Feilen immer nach Gebrauch wegwerfen. Ich habe auch regelmäßig meine Schuhe desinfiziert, mit Sargotan oder Denkmit, z.B. Richtig innen nass sprühen und übernacht trocknen lassen. In der Zeit - zu allem Über hatte ich auch Fußpilz - habe ich mir Strümpfe mit Kupferfasern besorgt. Die sind antibakteriell und unterstützen den Heilungsprozess. Ich trage sie jetzt weiterhin, weil sie auch vor Pilzbefall schützen. Es gibt sie auch als Socken und sind sehr angenehm. In der Schweiz kannst du sie in Sanitätshäusern kaufen. Bei uns im Internet (bonn-copper heißt die Firma).

Ich hoffe, du hast auch Erfolg. Es ist sehr unangenehm, diese von Pilz befallenen Nägeln zu haben, besonders im Sommer. Du solltest nur viel Geduld haben: es heilt wirklich.

Versuche mal die pauer Kraft der Natur

Einen Nagelpilz zu besiegen bedarf Konsequent Ausdauer ( bis sich der nagel einmal komplett erneuert hat.

Mache folgendes besorge die Nagelhygiene Öl auch Nagelpilzöl genant,

täglich morgens und abends mit dem Pinsel den Nagel und ganz wichtig bis hin zum ersten Gelenk einpinseln.

Der Pilz ist nur über die Matrix zu besiegen !!!!!!

Zusätzlich solltest du deine Schuhe, Umfeld von den Pilzsporen befreien, dafür bestens geeignet das FuPi Spray.

Die Pilzsporen können sich nicht gegen die Produkte Immunisieren da es Naturprodukte sind.

Auch macht das Öl die Nagel stabil und elastisch von der Matrix her

PS beim Hersteller gibt es die Möglichkeit sich beraten zu lassen.

Apotheke, Google usw.