nagelpilz im mittleren bis starkem stadium: arzt alternative?

3 Antworten

Geh mal doch zum Hautarzt, ehe noch die anderen Nägel befallen werden. Meist wird eine "Kultur" angelegt. Nach dem Befund richtet sich dann auch die Behandlung mit dem richtigen Mittel.

nein. also wenn mehr als 1/3 des nagel befallen ist hilft nur noch der arzt also ne tabletten therapie unter ärztlicher überwachung.

Nagelpilz und der Arzttermin in 1-2Monaten was tun?

Hi Leute Mir ist aufgefallen dass ich in einem frühen Stadium von Nagelpilz bin . Da mein Arzt aber einen Termin erst im August hat wollte ich mal fragen welches Medikament etc. gegen Nagelpilz hilft danke im Vorraus

...zur Frage

Nagelpilz oder Nährstoffmangel?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit an den Füßen einen Nagelpilz. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun diese Rillen (zuerst nur an den Daumen jetzt an allen Nägeln) an den Fingernägeln. Der Arzt hat sie sich nur eine Sekunde angeschaut und meinte es ist ein Nährstoffmangel und ich soll Kieselerde und Biotin nehmen ansonsten könne man nicht mehr tun.

Ich ernähre mich sehr gesund, esse viel Obst und Gemüse und nehme täglich Biotin und Kieselerde zu mir (für schöne Haut und Haare).

Ich nehme also schon lange das was der Arzt mir empfohlen hat. Ist es denn wirklich "nur" ein Nährstoffmangel? Und wie kommt so etwas zu Stande wenn man gesund isst?

...zur Frage

Dicke Nägel durch Nagelpilz?

Moin Loide,

Ich hatte vor ner Zeit Nagelpilz an den Füßen und bin damit zum Arzt, der hat mir was verschrieben und der Pilz ist nun weg. Aber die Nägel der mittleren Zehen auf beiden Füßen sind mit dem Nagelpilz ziemlich dick geworden und auch nach dem Pilz sind sie es immer noch. Geht das irgendwann weg oder sollte ich nochmal zum Arzt damit?

...zur Frage

Ich habe einen eingewachsenen zeh es tut höllisch weh dazu kommt noch das bei den 2 großen zehen nagelpilz habe es ist mir so peinlich?

Es pocht, hat geblutet gehabt und ist leicht angeschwollen beim laufen tut es genau so weh.. Zu welchem Arzt müsste ich denn eigentlich dafür gehen? Selber kann ich es nicht machen da mein Nagel komisch gewachsen ist..Was machen sie denn machen sie den Nagel wegen nagelpilz ganz weg oder was machen sie? Und zur Info ich achte auf Hygiene, aber ich weiß wirklich nicht was ich mit meinen Zehen falsch gemacht habe, also denkt bitte nicht ich bin unhygienisch ^^

...zur Frage

Ist das Nagelpilz? Und wenn ja, was tun?!

Hallo liebe Community!

Ich glaube, dass ich Nagelpilz habe (siehe Foto) und ich bin zu faul, um zum Hautarzt zu gehen. Kennt jemand eine Lösung, womit man Nagelpilz wegbekommt? Oder gibt es etwas in der Apotheke, wofür man keinen Zettel vom Arzt braucht?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

entzündung am zeh nagelpilz?

vor ca. 2 wochen hat sich mein Nagel gelb braun verfärbt,ist dicker geworden und ist nicht wirklich gewachsen. ich würde Nagelpilz sagen, aber vorne an meinem Zeh ist es dick geworden und ich habe starke Schmerzen. geeitert hat es auch. ist es denn überhaupt dann noch Nagelpilz? ich gehe morgen zum Arzt,doch habe höllische Angst.. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?