Nagelpilz :((

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jessicaaalina,

ich fürchte die Behandlung nur mit Lack und Tropfen reicht nicht aus.

Hat man einen Abrieb Deiner Nägel gemacht und die Stückchen ins Labor geschickt, um eine Analyse zu machen? Man muß wissen, um welchen Pilzform es sich handelt, sonst ist alle Mühe vergebens, wie es Du jetzt erlebst. In hartnäckigen Fällen ist auch eine Tablettengabe untenbehrlich. Geh mal zu einem anderen Facharzt!

Um zu verhindern, daß der Pilz immer wieder kommt, solltest Du nur Baumwollstrümpfe tragen, die Füße täglich waschen und richtig trocknen (besonders zwischen den Zehen). Eine gute Fußpflegerin kann Dir auch helfen. Aber in Deinem Fall ist der Gang zum Facharzt unerläßlich.

Nicht vergessen: kontaminierte Schuhe muß Du entweder desinfizieren oder Dir neue kaufen!!!

Gute Besserung! Emmi

Vielen Dank. Also er hat nichts in ein Labor geschickt. Es hat so angefangen, dass mein Nagel blau grün usw wurde, ich dachte vom Pferd (ich reite und das Pferd ist mir drauf getreten) Und der Arzt meinte sofort " Das ist ganz klar Pilz" ich dachte mir damsls nichts dabei, es stört mich auch jetzt nicht wirklich, aber im Sommer ist ätzend.. alle anderen können die Zehennägel toll lackieren :((

0
@jessicaalina

Hallo jessicaaalina,

geh mal zu einem anderen Arzt und sag ihm, wie es zu dieser Erscheinung gekommen ist mit Deinem Nagel. Eine Laboranalyse ist wichtig!

Gute Besserung. Emmi

0

Geh zu einem Hautarzt, die sind da spezialisiert drauf. Und ist es nicht so, das man das Zeug so lange nehmen muss, bis der Nagel mal durchgewachsen ist? (könnt mich ja irren..) Was du bedenken musst, hast du denn deine Schuhe ausgewechselt? und desinfiziert? weil sonst sitzt der Pilz da ja noch drinn, und du hast ihn gleich wieder....

Ja doch.. aber bei mir wächst der schon grün gelb nach.. :( Oh.. nein, ich habe immer noch die gleichen Schuhe..

0

Der Hautarzt könnte dir Tabletten verschreiben - die helfen garantiert, sind aber ziemlich agressiv. Sprich mal mit ihm darüber und vor allem lass einen Test deiner Blut- und Leberwerte vorher machen um sicherzustellen, dass du ganz gesund bist.