Nagelpilz :((

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jessicaaalina,

ich fürchte die Behandlung nur mit Lack und Tropfen reicht nicht aus.

Hat man einen Abrieb Deiner Nägel gemacht und die Stückchen ins Labor geschickt, um eine Analyse zu machen? Man muß wissen, um welchen Pilzform es sich handelt, sonst ist alle Mühe vergebens, wie es Du jetzt erlebst. In hartnäckigen Fällen ist auch eine Tablettengabe untenbehrlich. Geh mal zu einem anderen Facharzt!

Um zu verhindern, daß der Pilz immer wieder kommt, solltest Du nur Baumwollstrümpfe tragen, die Füße täglich waschen und richtig trocknen (besonders zwischen den Zehen). Eine gute Fußpflegerin kann Dir auch helfen. Aber in Deinem Fall ist der Gang zum Facharzt unerläßlich.

Nicht vergessen: kontaminierte Schuhe muß Du entweder desinfizieren oder Dir neue kaufen!!!

Gute Besserung! Emmi

Vielen Dank. Also er hat nichts in ein Labor geschickt. Es hat so angefangen, dass mein Nagel blau grün usw wurde, ich dachte vom Pferd (ich reite und das Pferd ist mir drauf getreten) Und der Arzt meinte sofort " Das ist ganz klar Pilz" ich dachte mir damsls nichts dabei, es stört mich auch jetzt nicht wirklich, aber im Sommer ist ätzend.. alle anderen können die Zehennägel toll lackieren :((

0
@jessicaalina

Hallo jessicaaalina,

geh mal zu einem anderen Arzt und sag ihm, wie es zu dieser Erscheinung gekommen ist mit Deinem Nagel. Eine Laboranalyse ist wichtig!

Gute Besserung. Emmi

0

Geh zu einem Hautarzt, die sind da spezialisiert drauf. Und ist es nicht so, das man das Zeug so lange nehmen muss, bis der Nagel mal durchgewachsen ist? (könnt mich ja irren..) Was du bedenken musst, hast du denn deine Schuhe ausgewechselt? und desinfiziert? weil sonst sitzt der Pilz da ja noch drinn, und du hast ihn gleich wieder....

Ja doch.. aber bei mir wächst der schon grün gelb nach.. :( Oh.. nein, ich habe immer noch die gleichen Schuhe..

0

Der Hautarzt könnte dir Tabletten verschreiben - die helfen garantiert, sind aber ziemlich agressiv. Sprich mal mit ihm darüber und vor allem lass einen Test deiner Blut- und Leberwerte vorher machen um sicherzustellen, dass du ganz gesund bist.

Dicke Nägel durch Nagelpilz?

Moin Loide,

Ich hatte vor ner Zeit Nagelpilz an den Füßen und bin damit zum Arzt, der hat mir was verschrieben und der Pilz ist nun weg. Aber die Nägel der mittleren Zehen auf beiden Füßen sind mit dem Nagelpilz ziemlich dick geworden und auch nach dem Pilz sind sie es immer noch. Geht das irgendwann weg oder sollte ich nochmal zum Arzt damit?

...zur Frage

Ich habe einen eingewachsenen zeh es tut höllisch weh dazu kommt noch das bei den 2 großen zehen nagelpilz habe es ist mir so peinlich?

Es pocht, hat geblutet gehabt und ist leicht angeschwollen beim laufen tut es genau so weh.. Zu welchem Arzt müsste ich denn eigentlich dafür gehen? Selber kann ich es nicht machen da mein Nagel komisch gewachsen ist..Was machen sie denn machen sie den Nagel wegen nagelpilz ganz weg oder was machen sie? Und zur Info ich achte auf Hygiene, aber ich weiß wirklich nicht was ich mit meinen Zehen falsch gemacht habe, also denkt bitte nicht ich bin unhygienisch ^^

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Entfernung von Nagelpilz?

Hallo liebe Gutefrage Mitglieder, mir ist diese Frage etwas unangenehm und ich möchte auch nicht bei uns im Dorf zum Arzt damit gehen, da wir uns alle hier kennen. Weswegen ich jetzt mal versuchen möchte, das Ganze auf andere Wege zu entfernen. Ich habe an 2 Zehen glaube ich ein Nagelpilz im Anfangsstadium. Bei meiner Suche habe ich etwas gefunden ( http://hornhaut-und-huehneraugen.de/nagelpilz-laestig-und-oft-langwierig/ ), hat jemand bereits Erfahrung damit?

Oder kann mir was anderes empfehlen? Hausmittel oder etwas in die Richtung.

Danke für eure Antworten!

Und bitte keinen Lustigen oder anderen unangemessene Bemerkungen.

...zur Frage

Nagelpilz im Nagellack?

Meine Freundin hat einen Nagelpilz und wollte letztens meinen Nagellack benutzen. Sie sagte, ihr Hautarzt hätte gesagt, dass die im Nagellack keinen Nährboden hätten und aufgrunddessen auch nicht im Nagellack überleben und ansteckbar wären.

Was sagt ihr? Bitte nur antworten, wenn ihr sicher seid und nicht Vermutungen.

...zur Frage

Was machen bei Nagelpilz (kleiner Zeh bei beiden Füßen befallen )?

Hallo, seit 1-2 Jahren habe ich an beiden Füßen dort die beiden kleinen Zehe so eine dicke bröcklige Nagelschicht... das ist auf jedenfall Nagelpilz aber nur bei beiden kleinen Zehen. Ich frag mich ob ich das irgendwie wieder weg bekommen kann? Mittlerweile fängt es an mich zu stören, wenn ich mir das so anschaue.. und hab ich da eine Infektion ? Oder kann es gesundheitliche Ursachen haben bzw. Anderen gründe ? Habt ihr Tipps was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?