Nagelneuer PC stürzt bei Spielen nach kurzer Zeit ab

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

Bei einigen Spielen gibt es eine Datei, die solche Fehler im Spiel abspeichert. Hast du da schon mal nachgeschaut? Wie sieht´s mit aktuellen Updates aus?

Gruß Nino

loler99 31.07.2012, 20:00

Wie meinst die eine Datei die solche Fehler im Spiel abspeichert? Wonach soll ich da genau schauen?

0

also ich würde als allererstes mal abchecken ob alle treiber auch WIRKLICH auf dem neusten stand sind. Und natürlich alle teile auf deinem Mainboard überprüfen, ob alles auch wirklich fest sitzt (graka, speicher und co.)... und nicht zu zu letzt: geh auf die Internetseite deiner Graka und lad dir zur sicherheit trotzdem nochmal den neuesten treiber herunter...sollte hinhauen ;)

lg, jojo

welches anitviren programm hast du und kannst du mir sagen welche spiele du spielst?

loler99 31.07.2012, 19:59

ich habe avast als antivirenprogramm und die probleme sind bei folgenden spielen aufgetreten: assassins creed 2, assassins creed brotherhood, mafia 2 das sind aber auch die bisher einzigen spiele die ich gespielt habe auf dem neuen pc

0

alle anschlüsse mal überprüft? vielleicht einer nicht ganz drin.kann ja jedem mal passieren

btw beim nächsten mal würd ich PC selbst bauen. ist sehr sehr viel billiger und du weißt mehr über dein PC ^^

achja und sag mal bitte welches spiel

loler99 31.07.2012, 20:02

Die Probleme sind bei folgenden Spielen aufgetreten: assassins creed 2, assassins creed brotherhood, mafia 2; das sind aber auch die bisher einzigen Spiele die ich gespielt habe auf dem neuen PC Ich habe nicht ganz das wissen und können dazu einen pc selber zusammenzubauen, habe deshalb den PC einfach bei one.de zusammengestellt und von denen zusammenbauen lassen

0
zeropublix 31.07.2012, 20:15
@loler99

dazu musst du nicht viel wissen. gibts genug guides im internet/youtube um das ding zusamen zu bauen. ging mir erst genauso wie dir aber dann gings doch einfach

0
loler99 31.07.2012, 20:03

Welche Anschlüsse soll ich genau überprüfen?

0
zeropublix 31.07.2012, 20:06
@loler99

alle am mainboard, sowie an der karte/HDD usw. ich denke aber es hängt mit der graka zusammen . weils eigentlioch passiert ein screen freeze nur wegen graka. vielleicht auch eine simpel überhitzung der graka. wegen deffekt am Ventialtor. auch mal bitte die Graka temperatur überprüfen das geht mit dem Programm: GPU-Z

0
loler99 31.07.2012, 20:14
@zeropublix

Temperatur liegt beim Spielen grad zwischen 40°C und 50°C. Ist das hoch? Kenne mich da nicht so aus tut mir leid...

0
zeropublix 31.07.2012, 20:16
@loler99

nein ist absolut nicht hoch. meine hat beim zocken ne temp. von 70°. ab 100°C wirds kritisch

mal versucht die grafikkarte komplett dem PC zu "deinstallieren"(per geräte-manager) um komplett neu zu installieren?

0
loler99 31.07.2012, 20:21
@zeropublix

Probiere ich nachher mal. Ich lade gerade den neusten AMD Catalyst Treiber runter. Könntes es vielleicht am Netzteil liegen? Zu wenig Watt? Weil ich ja jedes mal beim Abstürzen diesen Stromschlag höre...

0
zeropublix 31.07.2012, 20:27
@loler99

nein. die stärksten PCS brauchen teilweise nur 500W. also dein netzteil ist ausreichend

0
loler99 31.07.2012, 20:30
@zeropublix

aufjeden fall ein großes danke für deine hilfe ! ;)

ich hab jetzt den neuesten treiber mal installiert und zock mal ein bisschen und schau obs immernoch zu dem problem kommt. wenn ja, deinstalliere ich mal die grafikkarte per geräte manager. wenn das problem dann immernoch auftritt lass ich ihn einschicken und one soll das problem beheben.

0
loler99 31.07.2012, 20:38
@zeropublix

keine minute gespielt und das problem ist wieder aufgetreten...kann doch nicht wahr sein^^

0

*Das Spiel hängt sich dann auf und ich kann NICHTS machen,...

Was möchtest Du wissen?