nagelmodellage - warum muss man gelnägel jedesmal ganz abfeilen und acrylnägel nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Gel muss man nicht ganz abfeilen, das ist sogar eigentlich schlecht für den Nagel... du musst das Gel nur komplett abfeilen, wenn ein Lifting entstanden ist, oder das Gel gebrochen ist. Ansonsten musst du das Gel einfach nur soweit befeilen, sodass der Aufbau wieder in die richtige Position verlagert wird und den freien Rand des Nagel für das neue French ausdünnen. LG

Genau so siehts aus... ! Aber leider gibt es immer mehr ''Möchtegern-Modelistinnen'' die der Kundin die Nägel am besten so dünn wie Pergament feilen (kopfschüttel)

0

Liebe Peach24, pininfarina hat völlig recht. Das Gel wird nicht komplett heruntergenommen. Es sei denn, Du hast ein Gel, das durch Flüssigkeit angelöst wird (sog. Soak-Off-Gel) und dann abgeschoben. Aber gefeilt, wird hier erst recht nicht. Viele Grüße Anke

Was möchtest Du wissen?