Nagellackfleck im Tshirt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nicht ganz ungefährlich ist es, auf Textilien Acteon zu verwenden um den Nagellack zu entfernen. Erst einmal am Sauminneren vorsichtig testen, ob die Kleidung dieses aggressive Mittel überhaupt verträgt und sich nicht etwa verfärbt oder anderweitig angegriffen wird. Verträgt das Textil Aceton, dann ist die Sache fast schon erledigt, denn Aceton ist das effektivste Mittel gegen Nagellack-Flecken.

  2. Bei Baumwolle, Leinen und Wolle soll tatsächlich, auch wenn es erst einmal zu einfach und absurd klingt, der handelsübliche Nagellackentferner helfen. Vorsichtig in sehr kleinen Schlucken auftupfen.

  3. Flecken, die etwas kleiner sind, lassen sich manchmal auch schlicht und ergreifend vorsichtig abkratzen.

-- Danach normal 1. bis 3. behandelte Textilien in der Waschmaschine normal waschen!!!!

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

0

wenn nagellack entferner nicht hilft denk ich das das nicht rausgeht ..

aber ist der fleck so groß das du es weckschmeißen müsstest?:o

vielleicht geht das nach ein paar mal waschen doch raus , war bei mir einmal so .. das wurde immer heller aber kp :s

Es gibt doch diese Dr. Beckmann Fleckenmittel für jeden erdenklichen Fleck...vielleicht ist da auch ein Fläschchen für Nagellack dabei ?!

ich werde mal schauen ;)

0

Was möchtest Du wissen?