Nagellackentferner im Auge? Was soll ich machen? Augenarzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey,

ich kenne mich da jetzt zwar nicht so gut aus, aber ich würde erst mal nicht zum Augenarzt gehen. Auf jeden Fall gut mit Wasser waschen und dann würde ich erst mal schauen, wenn es am nächsten Tag brennt, rot oder dick ist, würde ich sicheheitshalber zum Arzt gehen. Darf ich fragen wie alt du ungefähr bist, du kannst es mir auch gerne privat schreiben, wenn du nämlich sehr jung bist, solltest du es vielleicht deinen Eltern sagen.

Alles Gute noch

Viele liebe Grüße 13304


Der Nagellackentferner enthält meist Aceton. Aceton ist ein starkes Lösungsmittel (wasserlöslich und fettlöslich). Das kann deinem Auge schaden. "Ich habe es eine Sekunde danach direkt mit ausreichend Wasser ausgespült." das war als Erste-Hilfe-Maßnahme richtig. Gehe sicherheitshalber zum Augenarzt.

Aus eigener bitterer Erfahrung: sicherheitshalber zum Augenarzt gehen. Besser einmal zu viel als zu wenig.

Deine Eltern sollten sich über Deine Eigeninitiative und Dein Gesundheitsbewusstsein freuen, wenn sie vielleicht auch (kurz) über Deine Schusseligkeit schimpfen.

Was möchtest Du wissen?