Nagellackentferner aus Klamotten waschen?

1 Antwort

Wenn der Nagellackentferner Stoffe enthält, die die Farben Deiner Klamotten angreifen, dann tut er das lange vor der Wäsche. Die meisten Komponenten werden einfach verfliegen, wasserlösliches wäscht sich raus – ich denke, da bleibt eh nix übrig.

5

Super, Danke! 

0

neue jacke waschen

wäsche waschen kann ich gut außer empfindliche sachen, die mir eh nicht in den schrank kommen. jetzt hab ich ne neue jacke deren kennzeichnung besagt sie dürfe nicht gewaschen werden. es ist ein gemisch aus 67 % baumwolle und 37 % nylon. warum darf ich das nciht waschen? wie könnte ich es theoretisch waschen? wasche meine klamotten gern vorm ersten anziehen(wegen vielen anproben anderer leute) und möchte sie nciht gleich versauen. gibt es ne möglichkeit sie in der maschine zu waschen beispielsweise ohne waschmittel und schleudergang? oder bleibt nur handwäsche? möchte sie nicht in die reinigung geben, da diese in der umgebung sehr teuer. ich meine ich habe schon ähnliche sachen normal gewaschen und ein angeblich empfindliches jackett wasche ich immer bei 30 grad mit waschmittel und weichspüler und sieht immer noch neu aus. wär schön wenn jemand mir helfen könnte, denn ich bin keine komplette hausfrau

...zur Frage

Kugelschreiberflecken - Bitte um Hilfe-

Ich habe ein RIESEN Problem... mein Freund hat beim Kleidung waschen in der Waschmaschine leider seine Taschen nicht vernünftig geleert und einen Kugelschreiber mitgewaschen....Kerle halt... nun ist der Kugelschreiber natürlich ausgelaufen und sämtliche Klamotten haben Kugelschreiberflecken...

Meine Frage: Wie bekomme ich die wieder raus??????

Hab schon etliches ausprobiert von Essig über Zitronensaft und Fleckentferner bis hin zum Nagellackentferner....aber nix hilft so wirklich gut....... sind die Klamotten noch zu retten oder heißt es jetzt shoppen auf seine Kosten??? ;)

...zur Frage

Nagellackentferner in der Mehrfachsteckdose?

Mir ist gerade ausversehen mein Nagellackentferner in Meine Mehrfachsteckdose gekippt, hab sofort den Stromschalter an der Mehrfachsteckdose ausgeschalten. Muss ich irgendwas beachten oder ist das gefährlich? Wie soll ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Wie kann man Muffigen-Koffer-Klamotten-Geruch bei längerer Reise vermeiden? viel-Reiser gefragt!

Hallo liebe Comunity, Ich mache demnächst eine 4 Wöchige Reise im im heißen, feuchten, tropischen Klima und aus erfahrung meiner vorherigen reisen, weiß ich, dass es da sehr schnell zu unangenehmen Gerüchen im Koffer/ Rucksack kommt durch Schuhe, Schwitzige, Feuchte Klamotten etc kommt. Ich habe jetzt schon überegt irgendwie ein Reise Waschmittel mitzunehmen um dannn schnell die kleine wäsche selber zu machen, aber irgendwann kommt es eh dazu, dass man schnell weg mus und die handtücher, der bikini oder irgendwas noch nass oder feucht ist, und dazu noch bei diesem klima lässt es sich fast nicht vermeiden dass es schwitzig und humid ist. Was kann man da also noch gegen diesen unangenehmen geruch machen? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Nagellackflecken aus Textilien entfernen?

Guten Abend, meiner Freundin ist gerade etwas Nagellack auf die Klamotten getropft. Jemand eine Idee wie man das raus bekommt? (Nagellackentferner geht nicht)

...zur Frage

Schwarze Wäsche fast immer fusselig!

Also wenn ich meine wäsche wasche sind danach fast immer auf den schwarzen sachen fusseln drauf. ich dachte erst es liege an der qualität aber da das schon so oft passiert ist und das , wenn ich es wo anders gewaschen habe,bei anderen waschmaschinen nie der fall war, frage ich mich wo das problem liegt. es waren keine taschentücher oder ähnliches in der waschmaschine oder in den klamotten und ich habe alles auf links gedreht. das fusselsieb haben wir auch schon gecheckt und wir nehmen nur noch flüssiges waschmittel und haben auch schon verschiedene waschmittel ausprobiert.. hat jemand eine ahnung wo es noch dran liegen könnte ??

Freue mich über antworten !

Liebe Grüße Charlie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?