Nagellacke lichtgeschützt lagern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die Lacke brauchst du nicht lichtgeschützt lagern. Die Farbe verändert sich nach Jahren ein bisschen, egal ob er lichtheschützt steht oder nicht, sondern einfach, weil der Lack dann zu alt ist. Im Geschäft stehen die Lacke ja auch nicht lichtgeschützt. Die Geschäfte würden uns ja sonst fehlerhafte Ware verkaufen, wenn Licht für die Lacke "schädlich" wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissUnspecial 10.01.2016, 09:36

Ah, stimmt… Den Punkt hab ich gar nicht bedacht… XD Danke. :)

0
BigLittle 01.03.2016, 23:25

Würdest Du denn einen Farbunterschied im Geschäft bei den Lacken erkennen können? Die Nagellackflaschen stehen außerdem immer geschützt vor direktem Sonnenlicht und sie stehen auch nicht sehr lang im Display. Achte mal darauf.

0
PrincessGaGaLis 02.03.2016, 00:22
@BigLittle

Ich arbeite für Kosmetikfirmen. Nagellacke stehen sehr wohl auch mal sehr lange im Regal, oftmals sind auch Lampen in direkter Nähe & scheinen darauf. Und ich kann dir sagen, dass rein gar kein Unterschied zu den Nagellacken besteht, die gerade aus der Produktion kommen, lange im Karton liegen oder die ewig in den Theken stehen. 

0

Am Besten lagerst Du sie in einem Kühlschrank in der Türablage. Durch die niedrige Temperatur verdunstet das Lösungsmittel nicht so schnell und der Lack altert auch nicht so schnell. Die Lacke werden alle von UV-Licht angegriffen und schon deshalb sollte man die nicht im prallen Sonnenlicht lagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MissUnspecial,

du kannst deine Nagellacke ruhig irgendwo hinstellen.Das heisst du musst deine Nagellacke nicht Lichtgeschützt lagern,denn die Nagellacke vertragen Licht.Also keine Sorgen.

Hoffe ich konnte helfen LG Less01

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissUnspecial 09.01.2016, 23:29

Okay, super, danke. :D

0

Du kannst sie hinstellen, wo du willst.

Bei mir ist der "Essence - 40 play with my mint" total gelblich geworden (lichtgeschützt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?