Nagellack - wie schneller trocknen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stundenlang? Gefühlt oder in echt? Sind die ganzen Lacke nicht mittlerweile alle schnelltrocknend? Bei mehreren Schichten jede einzelne komplett trocknen lassen. Es gibt schon für ein paar Euro Föne, evtl. Flohmarkt. Ansonsten fällt mir nur ein: Lackier die Nägel vor einem guten Film, dann kommt Dir das Warten nicht so lang vor.

Naja - mehr gefühlt ^^ aber 30-60 Min sind es schon. Und ja, es gibt diesen Lack, der schnell trocknet, aber wenn man die kauft, kauft man auch den Namen mit und ich hab ehrlich gesagt nicht das Geld, um für jeden Lack mal eben 10€ auszugeben - kaufe also nur die Billigvarianten, die allerdings eben langsamer trocknen. Ich lasse ja extra immer Schicht für Schicht trocknen, sonst würden meine Designvariationen nicht funktionieren. Aber vllt sollte ich mir für die Zukunft zumindest einen Nagelfön zulegen ;-) aber das mit dem Film ist auch nicht schlecht grins

0

Auf keinen Fall einen Warmluft-Fön benutzen! Die Wärme bekommt den Nagellack nicht, nur kalte Luft trocknen ihn. Vielleicht hast Du einen kleinen Scheibtisch-Standventilator (macht sich auch gut bei den derzeitigen heissen Temperaturen im Büro), dann lass ihn zum Einsatz kommen (so wird das hier in Asien selbst im Nagelstudio :-) nur gemacht).

es gibt von essence tropfen, die du unter den eigentlichen nagellack tust. wenn dieser noch feucht ist pinselst du einfach den anderen nagellack drüber, und beides ist dann so nach ca. 50 sec. trocken. funktioniert bei jedem farblack aber nicht bei gel oder durchsichtigem nagellack, da die tropfen leicht rose sind.