Nagellack schnell trocknen, wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die einzelnen Schichten gut antrocknen lässt, geht es insgesamt schneller, wird gleichmäßiger und sieht sauber aus. Hilfen zum schnelleren Trocknen von Nagellack gibt es in der Drogerie.

Ich kenne das Problem.

  1. Auf keinen Fall pusten! Durch das pusten gelangt der warme und auch feuchte Atem auf deine Nägel und dass dauert noch länger zum trocknen.

  2. Hände/Finger unter kaltem Wasser halten (ACHTUNG vorsichtig beim abtrocknen)

  3. Finger in die Tiefkühltruhe legen (aufpassen dass die Eltern das nicht sehen weil es sehr viel Strom zockt :D)

  4. Im Winter einfach die Hände aus dem Fenster halten

  5. Wenns gar nicht anders geht dann gibt's in der Drogerie so schnell-trocknende Lacke oder Tropfen

Viel Spaß bei der nächsten Maniküre :))

Danke :) wie lange soll ich denn die lackierten Nägel in das Tiefkühlfach oder unter den Wasserhahn halten? Weil wenn ich teste ob es getrocknet ist und es noch nicht getrocknet ist hab ich ja diese Abdrücke :(

0

Mhh... Kommt auf den Nagellack an. Also wenn du das so beschreibst, dann ist dein Nagellack beim kontrollieren noch richtig nass, oder? Und es nur bei diesem Lack so? Vielleicht solltest du dir einen anderen zu legen :S Einen sehr guten weißen Nagellack der schon nach der 1. Schicht deckt ist zum Beispiel die Farbe 01 von Essie :)

Also bei mir sind die Nägel in der Tiefkühltruhe normalerweise nach 5-8 Minuten trocken :)

0

mit methoden wie kaltes wasser, trocken tropfen/spray usw. kriegt man die nur anfass-trocken. abdrücke sind da aber erstmal immernoch möglich (wie du wohl gemerkt hast)

wenn du nicht stundenlang warten willst, bis dein nagellack gegen-wände-rennen-und-gitarren-solos-spielen-trocken ist, benutz einen guten topcoat. ich kann dir die topcoats aus der studio nails reihe von essence wärmstens empfehlen. (heißen glaub ich "better than gel nails" und "spiegel glanz effekt". is aber das gleiche) die trocknen selbst designs mit vielen schichten schnell durch, glänzen schön und halten seeeehr lange.
ich lackier mir die nägel häufig spät abends und krieg mit diesen topcoats nie die typischen bettdecken abdrücke!

Hallo lea19jvDj,

Nur so: Pusten bringt rein gar nichts.

Du kannst die Nägel unter kaltes Wasser halten, sie mit einem Föhn föhnen, dir so ein Spray kaufen das extra dafür hergestellt wurde (das die Nägel schneller trocknen) oder dir gleich Nagellack kaufen der schneller trocknet. Den gibt es von sehr vielen Marken.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage irgendwie weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen GENETIC6

Jede Schicht für sich trocknen lassen. So viel Zeit muß sein.

Was möchtest Du wissen?