Nagellack mit 13

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ich finde Nagellack mit 13 ist jetzt nicht wirklich schlimm :p ICh würde deiner Mutter sagen wie wichtig es dir ist und dass du auch nicht permanent deine Nägel neu lakierst und sie dir dann mit Nagellackentferner ruinierst indem du den dauernd benutzt. Und außerdem würde ich halt sagen, dass du dir den Nagellack auch selber kaufen kannst (falls ihre Sorge ist, dass sie dir dann dauernd in allen möglichen Farben Nagellack kaufen soll). Und ganz wichtig: Frag sie unbedingt was sie KONKRET dagegen hat und entkräftige dann ihre Argumente. Aber pass auf mit Beispielen wie der und der benutzt doch auch immer Nagellack und seine Eltern haben nichts dagegen - das ist meistens eher kontraproduktiv. Und was sagt eig dein Vater dazu? Ist es dem egal ob du Nagellack trägst oder ist der auch dagegen? Wenn es ihm nichts ausmacht kannst du ja mal ihn fragen, ob er dir hilft, deine Mutter zu überzeugen, dass man als dreizehnjähriges Mädchen schon mal Nagellack tragen darf. Viel Glück beim Gespräch mit deiner Mutter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallpacca
20.06.2011, 16:23

und außerdem könntest du noch darauf hinweisen, dass es Leute gibt, die scih mit 13 betrinken und rauchen und alles und Nagellack ist in der Zeit in der wir leben ja jetzt wirklich harmlos^^

0
Kommentar von nerd100
20.06.2011, 16:23

danke für deine nette antwort

ok ich werde mal versuchen mit meiner mutter drüber zu reden, so wie du es gesagt hast. und ja mein vater ist sogar noch schlimmer drauf, er würde alles tun nur damit ich nicht mit schminke und allem (auch nagellack) nicht einmal in berührung kommeLG nerd100 * ;P *

0

Klar ist: die allermeisten lackieren sich mit 13 ihre Fingernägel und wenn man das nicht macht, ist man out -> möchte deine Mum wirklich, dass du out bist?

Beginn vielleicht nicht mit den allerkrassesten Farben :-) Ansonsten bin ich jetzt frech und sage: mach's doch einfach mit deinen Freundinnen/Kameradinnen. Das ist ja nichts Schlimmes, steh dazu. Du "überredest" sie sozusagen mit vollendeten Tatsachen :-)

Sag das viele Mädchen aus deiner Klasse auch Nagellack tragen und das Nagellack auch ganz schön sein kann..... Frag sie mal wann sie das erste mal Nagellack draufgetan hat... sicherlich auch nicht erst mit 25 ;)

Du musst ihr auch deutlich machen das Nagellack kein dauerhafter schmuck ist und leicht wieder abzutun ist... :)

Du musst ihr Beispiele nennen wie Tattoos , die nicht wieder weggehen oder deine Lieblingsstars, die auch Nagellack tragen....

Duu kannst dir im Grunde ganz viel ausdenken ^^

Vg dabei

Lg NanniColoric

Einigt euch doch auf einen denzenten Nagellack, also zum Beispiel hellrosa oder durchsichtig mit Nagelaufklebern. Vielleicht könnt ihr damit beide erst mal leben.

Wenn meine Eltern sagen das ich keine Lipgloss oder so darf dann sag ich immer : Ja besser als schon mit 13 meine ganze Fresse zu schminken... ( ích bin 13)Meine Eltern sind ziehmlich fürsorglich....nervt...aber i.wann wirst du dankbar dafür sein! ;)

Kommentar von nerd100
20.06.2011, 16:41

ja, hast recht meine eltern sind auch übel fürsorglich, oder wie man das nennt aber ich hab mir auch schon immer gedacht das es in meinem späteren leben gut ist was meine eltern gesagt haben

0

hab das indem alter auch schon gemachd :) machs einfach sie kann's dir nicht verbieten!

sag ihr einfach das leute in deinen alter ddas jeden tag machen und sich sogar noch voll klatschen mit schminke :'D viel glück

meine mutter wollte auch nicht dass ich nagellack trage, aber ich hab ihn trotzdem benutzt :D

sie wird dir sicher nicht in der nacht den nagellack abmachen ;) machs einfach ^-^

Kommentar von honoria
20.06.2011, 16:13

Das nicht, aber sie könnte die Tochter jeden Tag abspühlen und putzen lassen ;)

0

hi ich bin 12 und lakier sie mir fast immer seit ich 11 bin :Pgrade habe ich auch roten daruf also ich darf eig auch nich also lakier dir am freitag die nägel und sag dass es doch wochenende ist und am sonntag abend lsst du ihn einfach dran und keiner merkt was hehe XD

wenn es dir deine eltern erlauben dann mach doch was du willst

nagllack ist nichts schlimmes.so lang du nicht 3 cm lange knallrote krallen anstatt nägel hast...:-) (ich bin 13 und schmink sogar nartürlich..) sag deiner mutter dass du es gern mache möchtest und bei farben nicht übertreibst!

naja.. ähm.. meine 4 jährige schwester trägt nagellack ^^ lol..ich auch.. und wieso denn nicht?? :P man eyy.. ist doch kein tattoo oder so.. sag ihr dass doch mal! XD

Was möchtest Du wissen?