Nagellack - kalte oder warme Luft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll die frisch lackierten Nägel in kaltes Wasser halten, dann sollen sie angeblich schneller trocknen und auch härter und damit haltbarer werden.

Nett, bringt leider gar nichts.

0

Ich föhn sie immer kalt, hab das Gefühl dann härtet der Lack schneller aus. Was auch ganz gut hilft sind diese Schnelltrockensprays, mir fällt grade keine Marke ein aber ich hab bei DM letztens so ein kleines silbernes Spray gekauft und das hilft wirklich. Frag am besten mal nach.

Da gibt es ein ganz tolles Mittel von Essence (diese billige Kosmetikmarke, gibt's u.a. bei Müller, DM usw.). Das ist eine kleine Sprühflasche mit einer Flüssigkeit, die man einfach über die lackierten Nägel sprüht und der Lack wird wesentlich schneller trocken! Heißt auch Trockenspray oder so.. Und die Nägel glänzen sogar schön danach :-) Weiß leider den Namen des Produktes nicht auswendig, aber das ist so eine kleine lila durchsichtige Flasche mit weißem Sprühkopf, kostet nur ein paar Euro.

aah.. cool danke an alle!! (:

0

Tampon ausversehen mit nicht getrocknetem Nagellack benutzt! Was nun?

Hallo! Hab mir vorhin die Nägel lackiert und dachte, der Lack sei schon trocken. Hab dann einen Tampon eingeführt und danach war der Nagellack kaputt. Ich mach mir nun Sorgen, dass Nagellack in mir ist..Glaubt ihr, dass das schlimm ist? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Wie trocknen lackierte Nägel schnell?

Hallo :) ich habe mir eben die nägel lackiert und jetzt trocknen die so langsam und ich hab angst irgendwas anzufassen... kann ich die mit dem fön schnell trocknen? Wenn ja, dann warme oder kalte luft?

danke schonmal :)

...zur Frage

Stimmt es, dass warme Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte?

...zur Frage

Nagellack über acrylnägel?

Hallo, ich habe mir letztens im nagelstudio meine acrylnägel auffüllen und lackieren lassen. Daher ich in ein paar tagen einen wichtigen abend habe und die nägel nicht dazu passen, möchte ich sie umlackieren.. wenn ich einen anderen nagellack drüber lackiere und irgendwann wieder ab mache, ist dann der lack vom nagelstudio noch da oder geht er auch vom nagellackentferner ab?

...zur Frage

Nagellack - Druckstellen nach dem Schlafen

Ich lackiere mir eigentlich immer Abends die Naegel. Ich lass meinen Nagellack immer min. 1 Stunde trocken bevor ich meine Haende wieder richtig benutzte oder schlafen gehe. Trotzdem habe ich morgens immer Druckstellen von meinem Kissen, also so ein geriffeltes Muster, auf meinem Lack. Das stoert mich total, weil er dann nicht mehr glaenzt und im Licht total uneben ist. Irgendwelche Tipps dagegen? Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?