Nagellack für Modellbau verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich wäre vorsichtig. Kann sein, dass sich der Nagellack nicht mit den REVELL-Farben verträgt. Diese evtl. sogar ablöst.

Hast Du noch einen Spritzling, wo die Bauteile dran waren?

Wenn Ja, male ihn mit ner REVELL-Farbe an. Lass es gut durchtrocknen (am besten 24 Std.) und probiere dort den Nagellack aus. Geht es gut, dann kannst Du Dein Modell damit anmalen.

ABER PASS AUF!!!! Sollte das Modell Glasteile haben, diese nicht dem Nagelllack anstreichen. Es besteht die Gefahr, dass diese milchig/trübe werden.

ODER

Du benutzt eine der von REVELL angebotenen glänzenden farblosen Farben:

http://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/email-color.html

http://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/aqua-color/id/36101.html

http://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/spray-color/id/34101.html

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmokeyTV
29.04.2016, 13:37

Ok danke viel mal. Ich denke ich werde mir eine von deinen vorgeschlagenen "farblosen Farben" kaufen, da dies nicht mein letztes Modell war...:D

0

Ja kann man machen aber ich würde dann lieber doch normalen Lack benutzen. Und wenn du Nagellack benutzt sei Vorsichtig und nicht zu dick auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?