Nagellack fester kriegen, wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

lass die Flasche mal eine Weile offen stehen, dann verdunstet das Lösungsmittel und der Lack wird dickflüssiger... schau aber öfter mal hin, nicht das er zu dickflüssig wird :-)

Also ich habe viele Flüssige Nagellacks und hatte hierbei das selbe Problem wie du. Ich habe meinen Nagellack einfach mehrmals aufgetragen, weil die Farbe davor noch zu durchsichtig war. Immer nach ca. 10Min eine Schicht drauflackieren, bis man so 2-3 Schichten Nagellack auf dem Nagel hat. Hat geholfen :)

Normalerweise sollte ein neuer Nagellack recht schnell aushärten. Entweder bist Du extrem ungeduldig oder er ist schon alt bzw. haben andere Kundinnen den schon aufgeschraubt und ausprobiert. Was helfen kann, ist die Nägel mit dem normalen Haarfön zu fönen.

Hey lappen007,

ich würde mal versuchen den Lack in den Kühlschrank zu stellen. Das könnte vielleicht ein wenig aushärten. Klappt zumindest bei Schminkstiften ganz gut, wenn die zu weich sind. Ob das mit Nagellack auch so gut klappt, ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke einen Versuch ist es wert. Flüssiger geht immer, aber aushärten mußte ich sowas noch nie. Würde mich jedenfalls freuen, wenn Dir so schon geholfen wäre.

Viele liebe Grüße

Zwergle

Was möchtest Du wissen?