Nagellack der IM DUNKELN leuchtet online kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wenn du etwas richtig fett leuchtendes haben willst, also "licht aus und es leuchtet", dann würde ich mir das an deiner stelle einfach selbst zusammenmischen. die nagellacke, die man evtl. bekommt, sind relativ schwach leuchtend. kauf dir leuchtpigment, z.b. bei amazon, am besten welches, das auch nach EN71-3 getestet ist (Spielzeugnorm), dann brauchst du noch klaren/transparenten nagellack und dann mischst du dir das einfach rein. wenn es richtig knallen soll, dann zuerst weißen nagellack auf die nägel, da drüber dann den selbst-gemischten. ACHTUNG: wirklich die leuchtpigmente nur in den transparenten lack, sobald da eine andere farbe drin ist, leuchtet es nicht mehr so stark. guck mal bei amazon nach leuchtpigment, sollte richtig fett leuchtendes sein, ich kenne nur das von nightec, das taugt was.beim einmischen würde ich so ca. 20% soviel zugeben, dass der lack noch gut fliesst, damit er keine risse bekommt. ich habe gerne richtig starkes leuchten, deshalb mache ich mir das immer selber, da weiss ich, dass es wirklich knallt.

Einen Lack, der von selbst leuchtet gibt es nicht. Bei "Glow in the dark" ist immer eine Lichtquelle (z. B. UV-Licht) nötig, um das Leuchten zu aktivieren. Der Lack leuchtet im Dunkeln nur nach, nachdem er Licht abbgekommen hat oder er leuchtet ständig, so lange man sich z. :B in einer Disco unter dem "Schwarzlicht" aufhält.

ja ich mein ja das man ihn am tag anleuchtet logischer weise und das er dann leuchtet

0
@SelenasFan4ever

Du willst den Lack also tagsüber mit Licht "auftanken", so dass er nachts nachleuchtet? Das geht nicht. So lange hält die Wirkung des Lichts nicht an. Die volle Leuchtkraft hält ein paar Sekunden und dann lässt sie schnell nach.

"glow in the dark" Lack leuchtet nur ständig wenn man in dauernd Licht "auflädt". Bei Tageslicht funktioniert das zwar auch, aber so stark leuchtet der Lack nicht, dass es gut zu sehen ist. Es wirkt am besten im Dunkeln.

0
@Schlappentiger

Klar geht das das ist schon seit ca.2-3 Jahren im internet (zu kaufen) Hab ich mir auch geholt ist aber leider teuer (5 Euro :/)

0

Laden sich diese Farben durch Tageslicht auf oder brauchen diese auch Schwarzlicht/UV-Licht?

Suche eine Acrylfarbe, die in der Nacht leuchtet und sich mit dem Tageslicht auflädt.

Habe schon folgende gefunden:

https://www.kunstpark-shop.de/lukascryl-studio-4607-nachtleucht-kolibri-gruen-250-ml.html

Dort steht aber nicht ob sich die Farbe mit den Tageslicht aufladen kann oder nicht. Finde auch bisher nichts genaueres im Netz.

Acrylfarbe Glow in the dark - nachtleuchtend 30ml - hellgrün