nagellack, chemie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also eigentlich ist das normal. Bei Nagellacken ist das nicht so schmill, weil der Nagel eine Hornsubstanz ist und nicht unbedingt ein lebenswichtiges Organ versorgt. Bedenklich sind lediglich welche mit Aceton, aber diese sind eigentlich auch nur noch in den billigen drin (diese trocknen nämlich die Nägel aus und unechte Nägel lösen sich dadurch sogar auf). Deswegen steht jetzt auch immer vorn groß drauf: "ohne Aceton" liebe Grüße

aceton ist hoch ätzend und schädigt deine Nägel, darum nagellackentferner eher selten benutzen :)

Annemaus85 04.11.2010, 21:15

Da steht nichts von Aceton und außerdem ist das nicht ätzend, höchstens reizend, das ist ein ziemlich großer Unterschied. Säuren und Laugen sind ätzend. Es gibt übrigens acetonfreien Nagellackentferner.

0

Solange du das nicht trinkst oder anzündest, passiert dir nichts.

peha15 04.11.2010, 21:21

Nagellack kann Allergien auslösen !!

0

@genius21---Ja, im Nagellack sind schädliche Stoffe enthalten !!--->>> "ALLERGIEAUSLÖSER !!!" Ich hatte Dir ja eben bereits gepostet !! LG:peha15:-) Google doch einmal die INHALTSSTOFFE !!

Was möchtest Du wissen?