Nagellack auf Walnüssen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denke es wird schwierig das der nagellack in alle ritzen kommt, da musst du schon viel nehmen, was beim ganzen drehen und wenden ne ganz schöne Sauerei wird und nicht mehr gleichmäßig aussieht. wenn du außerdem extra nagellack dafür kaufst ist das sicher nicht die günstigste variante !! Nimm doch ganz normales Glitzerspray ! das kriegst du zu weihnachten (und auch jetzt) überall und teuer ist das definitiv nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smithi8
15.10.2012, 20:04

ja von wegen rumsauen habe ich mir da auch schon sorgen gemacht, da wären sämtliche möbel- und kleidungsstücke hin. ich suche mal nach so einem spray, danke für die antwort!

0

Ich nehme für alles mögliche Acrylfarbe, die gibt es in matt und glänzend. Mit dem entsprechenden Pinsel kommst Du auch in die kleinsten Windungen der Walnuss. Zum anmalen pieckse ich ein Stück Knetmasse auf einen Spiess, darauf die Schale und das Ganze in eine Trockensteckmasse. Das hält super, die Hände sind frei und Du kannst in Ruhe mehrere Sachen gleichzeitig anmalen. Frohe Weihnachten!

Es gibt ganz günstig gold und Silber Farbe , die ist auch sehr ergiebig und sitinkt nicht so wie Nagellack . Ich arbeite lieber mit Pinsel als mit der Sprühdose , beim sprühen geht immer zu viel daneben !!Schau mal im Bastelgeschäft nach , oder machmal gibt es so etwas auch in Drogeriemärkten ! Und zu früh ist das auf keinen Fall , ich bastle schon seit Woche ( verkaufe allerdings einige Sachen auf Basaren )

ich habe es zwar noch nicht ausprobier aber ich kann mir das fast nich vorstellen, wenn das nicht geht (einfach mal ausprobiren) würde ich mit einfachen goldspray versuchen bekommst du auch schon für ca. 3 euro

nagellack dürfte relativ aufwendig sein. ich würde dir sprühfarbe empfehlen. die dürfte auch nicht teuer sein, halt gut und ist einfach zu benutzen.

sry hab noch nie Walnüsse bemalt, aber kannst es ja einfach mal mit dem Nagellack( vielleicht sogar mehrere schichten ) versuchen. :D

Wenn die Oberfläche, die ja sowieso nicht glatt ist, gut gereinigt wird vorher, darf kein Fett drauf sein, wird der Nagellack bestimmt gut halten, solange man mit den Nußschalen nicht gerade Fußball spielt.

Was möchtest Du wissen?