Nagelhaut richtig zurückschieben?

 - (nagelpflege, nagelhaut)

2 Antworten

Lass die Nagelhaut einfach da, wo sie ist. Benutze Nagelpflegöl.

Ich hab noch nie meine Nagelhaut zurückgeschoben.

nimm den ebelin nagelhautenferner das ist vorn scharf!Also Pass auf

Welches Hausmittel ist wirksam, um Nagelhaut aufzuweichen?

Ich hatte mal so ein Produkt, das man auf die Nagelhaut auftragen musste, um sie aufzuweichen (damit man sie besser zurückschiebenkann). Nun möchte ich nicht mehr so ein stinkendes Mittelchen kaufen und denke, dass das doch auch mit einem Hausmittel gehen muss. Weiß da jemand was, das gut funktioniert?

...zur Frage

Ist es gesund die Nagelhaut zurückzuschieben?

Man hört/liest ja immer dass viele (oder gerade die Profis) die Nagelhaut zurückschieben. Eigentlich schützt die kleine Haut ja den Nagel. Und ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm.

Hat das Entfernen/oder Zurückschieben einen besonderen Zweck? Ist es gesund für Nägel und Finger? Oder ist es nur der Schönheit wegen?

...zur Frage

Was tun bei einreißender Nagelhaut?

Ich habe ein kleines, oder auch größere Problem mit meinen Händen: Sie sind sehr trocken, so dass ich die ganze Zeit immer am eincremen bin usw..! Außerdem reißt meine Nagelhaut an den seizten immer wieder auf, und manchmal entzündet sich es auch und das tu RICHTIG weh!!!!!! wie kann man das verhindern? hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen?

LG Maylis

...zur Frage

Nagelhaut ohne Schneiden entfernen

Wer weiss eine gute,schonende Methode rasch nachwachsende Nagelhaut ohne Schneiden zu entfernen? Nach erfolgreicher Chemotherapie wächst meine Nagelhaut extrem schnell und sehr hart nach. Gibt es eine Möglichkeit die Nagelhaut ohne Schneiden zu entfernen?

...zur Frage

Wächst das ,,rote" , das Nagelbett oder wie das heißt, auch mit nach vorne?

Ich weiß net wie ichs besser beschreiben kann. Es ist halt folgendes: Ich hab früher, ka warum manchmal so des Rote unter dem Nagel immer ein gaaanz kleines Sztück nach hinten deschoben. Wächst das mit dem Fingernagel mit nach vorne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?