Nagelhaut pflegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit einer speziellen Nagelcreme oder eine Hand- und Nagelcreme, dann kannst dir auch gleich regelmässig die Hände eincremen. Beugt rissiger Haut vor, macht eben schön geschmeidig. Bekommst du in jedem Drogeriemarkt und ist allemal günstiger als sie im Nagelstudio zu kaufen. Allerdings könntest du dich dort mal verwöhnen lassen und dir gute Tips für die richtige Nagelpflege geben lassen. :-) Und die beste Zeit die Nagelhaut mit einer Pflege zu massieren ist abends vor dem Schlafengehen oder bei Fernsehen.

Nimm ein Handpeeling und eine Zahnbürste. Dann das Peeling mit der Zahnbürste (oder auch ohne Peeling)in leichten kreisenden Bewegungen massieren. Abspülen. Danach Nagelöl auftragen. Ca. 1x in der Woche wiederholen. Oder nach Bedarf.

Mir wurde spezielles "Nagelöl" empfohlen, was man auf die Nägel und die Haut aufträgt. Hilft auch etwas, macht die Haut geschmeidiger, damit diese nicht so einreist. Einfach mal in der Drogerie oder Apotheke nachfragen.

Geh mal in ein Nagelstudio. Muss ja nicht regelmäßig sein.

Was möchtest Du wissen?