Nagelhaut mit Öl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht sogar sehr gut. Erwärme das Olivenöl und fülle es in eine kleine Schüssel. darin "badest" Du Deine Finger.(ca 15 Minuten) Dann massierst Du noch die Nagelhaut und wischst das Ganze mit einem trockenem Tuch ab. Am Besten abends vor dem Schlafengehen.

Hilft wirklich.

ja die nagelhaut mit olivenöl einreiben! 10 min. warten abwaschen und dann mit einer speziellen nägelcreme (z.B von Yves Rocher) eincremen! geht wirklich gut!!

Olivenöl oder auch andere Speiseöle wie Sonnenblumenöl eignen sich wunderbar zur Hautpflege, auch für Hände und Nägel. Ich würde aber unbedingt in regelmäßigen Abständen ein Peeling für die Hände machen, dann wirkt das Öl noch viel besser und die Hände werden samtig weich. Am besten vor dem Schlafen gehen, denn dann kann das Öl die gesamte Nacht einziehen. Abgesehen davon regeneriert sich die Haut nachts am besten.

Was möchtest Du wissen?