Nagelhaut fehlt und Haut nach Innen im Nagel gewölbt?

- (Gesundheit, Medizin, Gesundheit und Medizin)

1 Antwort

ich würde zum arzt und dir eine Zugsalbe geben lassen es kann entzünden also besser jetzt gehen!

Hässliche Nagelhaut, wie verbessern? (Bild)

Wie ihr auf dem bild sieht, habe ich echt hässliche Haut um den nagel herum. Wie kann man das besser pflegen usw?

...zur Frage

Ist es gesund die Nagelhaut zurückzuschieben?

Man hört/liest ja immer dass viele (oder gerade die Profis) die Nagelhaut zurückschieben. Eigentlich schützt die kleine Haut ja den Nagel. Und ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm.

Hat das Entfernen/oder Zurückschieben einen besonderen Zweck? Ist es gesund für Nägel und Finger? Oder ist es nur der Schönheit wegen?

...zur Frage

kaputte nagelhaut und kaputte haut um den fingernagel

ich habe rund im den nagel (ca. 1 cm) sehr trokene haut und die nagelhaut ist auch immer so weiss und trocken, ich reisse meine haut nicht auch, also nicht mehr. also meine fragen: wie kann ich meine nagelhaut wegbekommen und / oder meine haut run um den nagel wieder schön mache? (z.b. mit öl einreiben oder so..) noch eine frage: ich feile meine nägel manchmal, aber immer nur auch eine seite, es wird gesagt, dass man sie nach innen feilen soll, aber sii haben dann trotzdem immer wie so fasern, also der nagel ist dann nicht mehr glatt, sondern eher kaputt. weiss einer von euch wie das richtig geht? bitte ohne dass mein nagel gleich kaputtgeht? danke schomal im vorraus :)) wäre schön wenn einer hausmittel kennt, die gegen so probleme helfen, oder ihr könnt auch sonst ein produkt empfehlen, dass hilft :D

...zur Frage

Stechender Schmerz im kleinen Riss an der Nagelhaut außen

Ich arbeite sehr viel körperlich und habe dadurch ab und zu Risse in der Haut. An 3 Fingern ist der Riss (nach 4 WOCHEN!) schon wieder zugewachsen,doch nur bei meinem Daumen bleibt der Riss seitlich vom Nagel ( Nagelhaut ) und wächst nach 1 Monat nicht zu. Nachts pulsiert das total und weckt mich auf. Es schwillt nicht an oder wird blau oder wird taub aber Es tut höllisch weh, was niemand bei so einem kleinen Riss vermuten würde. Dringende Hilfe! Was soll ich tun?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Komischer Nagel?

Fingernagel isr gerillt ( länglich) und an der nagelhaut und fingerhaut unten so komisch. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?