Nagelhaut abreißen, abkauen, abschneiden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist weder schön, noch gesund - da haben Deine Freunde recht. Dir ist das ja schon sehr bewusst. Das ist klasse... denn problematisch ist es nur, wenn der Tick nicht bewusst passiert - dann kannst Du es nämlich auch nicht sein lassen.

Fang' an, Dich daran zu stören, wenn Du es tust. Versuche hin und wieder solche Anfälle zu vermeiden bzw. Ersatzhandlungen zu finden. Z.B. Bonbon lutschen, wenn Du eigentlich kauen willst.

Du mußt es stoppen wollen ... dann wirst Du auch eine für Dich geeignete Lösung finden.

Schau, dass Deine Nagelhaut glatt und gepflegt ist, d. h. nicht spröde oder rissig. So verhinderst Du schon den ersten Anreiz. Zur Pflege eignet sich eigentlich jede Creme. Die trägst Du zwischen Nagel und Nagelhaut auf lässt sie ca. 3-4 Minuten einziehen. Dann schiebst Du die Nagelhaut mit den Fingernägeln etwas zurück und massierst die restliche Creme ein. Alle zwei Tage angewandt verspreche ich Dir schöne gepflegte Finger.

Zur zusätzlichen Unterstützung gibt es Anti-Daumen-Lutsch in der Apotheke.

Ich drück Dir die Daumen!

Das ist wie Zigarretten rauchen, du weissrt das du frueher stirbst, aber scheisst einfach drauf... Mach vllt so Spray oder so ueber dein finger, damit du dein mund schnell weg machst...