Nageldesigntechniken - welche kennt ihr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

uiuiuiui... da gibts massig viele verschiedene wobei es auch darauf ankommt ob du Lack oder Gel verwendest.

Da gibts Stamping, Spongetechnik, alle möglichen Malereien, bei Gel kann man 2 oder mehr Farben ineinander verziehen, man kann alle möglichen Einleger, dünne Stoffreste oder Papier, dünne Fasern, Federn einarbeiten, Glitter aufbringen, bei Gel auch Metallicfolien... ich hab z.Bsp. ein relativ standfestes Gel, mit dem ich reliefartige Muster auf die Nägel malen kann und da drauf kommt dann Metallicfolie... was auch sehr hübsche Effekete ergibt ist, den Nagek erst matt zu versiegeln/lackieren und dann mit Glanzversiegler/lack ein Muster draufzumalen...

Für ganz feine Linien gibts ganz dünne Pinsel wie den hier: http://nailshop-deluxe.de/nailart-pinsel-roubloff-nr-00-dk13r-p-296.html?zenid=d80f7bfeac7f63389062ee248a72cba4 für Gele und dickflüssigeres oder sowas: https://www.german-dream-nails.com/jolifin-schnoerkelpinsel zum Malen mit dünnflüssigen hochdeckenden Farben und für längere geradere Linien gibts feine Schlepperpinsel mit wenigen sehr langen Haaren...

Da gibt es wirklich ganz viele es gibt auch eine Water Marble ohne Wasser finde ich persönlich ganz toll :)

Ich mach auf YouTube Videos unter anderem zu Nageldesign würde mich freuen wenn du da vorbeischaust ich erkläre es immer :)

https://www.youtube.com/channel/UCQ3A_Xm9dITEmqpUxYDRACQ

Was möchtest Du wissen?