Nageldesignerin? Selbstständig machen?

Blau Glitter  - (Beruf, Beauty, Nageldesign)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach es ! du bist ja noch jung und sozusagen nagel-azubi ! es ist wichtig dass die arbeit spass macht und mit nails verdienst du mehr als in manch anderem beruf ! ergänzend würde ich fusspflege anbieten ! ! !

lerne erstmal was richtiges, das mit den nägeln kannst du hobbymäßig nebenbei machen, aber dich davon ernähren? im moment eher nicht.. der markt ist gesättigt, es gibt zuviele die meinen sie können aus dem hobby beruf machen und es gibt genug die schnell die realität kennenlernen.. und ganz ehrlich, mir gefällt die blaue glitterarbeit auch nicht (zumindest was man auf dem bild mit schlechter quali erkennen kann), die smile ist nicht sauber, geschweige denn lächelt sie.. den rest kann man aufgrund des bildes schlecht beurteilen, aber für eine arbeit an kunden reicht das in keinem fall! ich mache selbst seit 6 jahren hobbymäßig meine nägel! haben deine freundinnen denn überhaupt einen vergleich zu anderen nägeln? viele wollen doch nur mal schnell billig die nägel gemacht haben, hauptsache wenig bis gar nix dafür bezahlen.. zudem sind freunde/eltern nicht gerade die ehrlichsten was die beurteilung der arbeiten angeht.. überdenke was ein studio an miete, versicherungen, strom, material usw alles kostet.. wären deine freundinnen auch noch bereit für deine nägel 30-40€ zu bezahlen damit du über die runden kommst mit deinem studio? es reichen dann auch nicht 2-3 freundinnen oder die mama als kundin, da gehört weit mehr dazu, und im vergleich zu arbeiten anderer studios können deine im moment einfach noch nicht mithalten.. wenn du dir mal richtig gute arbeiten anschauen willst, schau dir mal die internetseite von saida nails oder cinderella knill an und dann beurteile deine arbeit nochmal ohne dass du jeden gleich angiftest der deine arbeit nicht in den himmel lobt..

Die meisten Nageldisignerinnen nagen am Hungertuch. Die Konkurrenz ist zu groß. Lerne lieber etwas Vernünftiges.