Nagelbettentzündung im anfangstadium?

2 Antworten

derhandkuss hat dir ja zur Linderung bereits gute Tipps gegeben.
Acht doch mal darauf, ob die Entzündung nicht ev. von einem eingewachsenen Nagel am Zeh kommen könnte.

Wenn dies der Falls ist, behandle wie empfohlen und suche eine Fußpflege auf, damit der eingewachsene Nagel/Keil/Stückchen entfernt wird.

Mache täglich warme Fußbäder. Im warmen Wasser löst Du Kernseife auf (gibt's in jedem Drogeriemarkt). Darüber hinaus besorgst Du Dir aus der Apotheke eine rötliche Salbe "Betaisodona" - die zieht die Entzündung raus.

Danke

0
@flocke7

Betaisodona kostet in der Apotheke nicht die Welt, eine kleine Tube liegt bei 2-3 €.

0

Sehne vom Großen Zeh zeiht am Fußrücken..?

Abend!

Gleich zur Sache: Wenn ich meine großen Zeh hochziehe.. zieht es am Fußrücken, also die Sehne.. am Fußrücken.. Nun ja genau an dem Zeh hab auch eine Nagelbettentzündung.. Kann es sein, dass sich die Entzündung verbreitet hat..? Ich behandle die Nagelbettentzündung mit Antibiotika.. vom Doc natürlich

Was sagt ihr liebe Internet/Hobbydoktoranten ..? :D

Sport.. nun ja treib ich zurzeit nicht viel. Jedoch Ferienjobbe ich, wo ich nur laufen muss. Nix sitzen, nix stehen. Typisch Ferienjob. Regal auffüllen.

mfg

...zur Frage

ZEH Op- Entzündung- Genäht! Erfahrung? Meine fäden sind richtig tief ins fleisch und tuhen weh!

Hallo, wie oben beschrieben.. ich wurde vor 2 Tagen am Zeh Operiert (Großer Zeh) weil ich da eine entzündung hatte. Das wurde genäht und ich hab gerade den verband geöffnet weil es höllisch weh tut. Dann hab ich bemerkt das die Faden mit dennen ich genäht wurde richtig tief ins fleisch gehen.. Ist das nomal?

...zur Frage

Nagelbettentzündung - Suche Hilfe

Hey! Habe jetzt seit fast einem halben Jahr am großen Zeh Nagelbettentzündung. Meine Eltern haben schwarze Zugsalbe draufgegeben, hat aber nichts geholfen. Hin und wieder haben wir den Zeh ausgeputzt weil da überall Eiter war, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt hat der ganze Sch... auch noch am anderen Zeh angefangen und tut genau so weh. Das heißt links UND rechts - großer Zeh - Nagelbettentzündung. Und immer wieder tritt mir jemand drauf! ;( Meine Patentante die Krankenschwester ist hat mir vor kurzem irgendwelches schwarzes Zeug aus der Haut gezogen aber ich weiß nicht was es war.

Ich brauche schnellstens Hilfe weil es schon Verdammt weh tut und ich das länger nicht mehr aushalte. Bitte helft mir!!! Danke im Vorraus Obes55

...zur Frage

Entzündung am Nagelbett

Meine Tochter hat am großen Zeh seit langem eine immer wieder auftretende Nagelbettentzündung. Der Arzt meinte wir sollen regelmäßig desinfizieren. Es heilt zwar immer wieder ab, kommt aber nach geraumer Zeit wieder. Ist dies eher ein Fall für einen Hautarzt oder eine Fußpflegerin. Wer kann hier helfen oder hat Erfahrungen?

...zur Frage

Entzündung am rechten Zeh?

Hii... Ich habe eine Entzündung am Zeh (eitrig) es tut unglaublich weh und geht seit Tagen trotz 2mal täglichem Fußbad nicht weg. Schätze es ist eine NagelbettEntzündung?

Morgen gehe ich zum Arzt, habe aber extreme Angst, da ich gelesen habe, dass einem da der Nagel gezogen wird... Bitte helft mir. Was ist das eurer Meinung nach? Was kann ich dagegen tun? Wie schlimm ist es? :( Habe richtig Schiss vorm Arzt...

...zur Frage

Entzündung am Zeh///OP

Hallo

werde morgen am zeh operiert. Mir ist der Zehnagel ins Fleisch gewachsen. 1.Ich habe angst davor weil erste OP und so ist es schemrzhaft also vor dem stich während der op und danach??? 2.Wie lang dauert sowas 3.Was wird gemacht??? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?