Nagelbettentzündung im anfangstadium?

2 Antworten

derhandkuss hat dir ja zur Linderung bereits gute Tipps gegeben.
Acht doch mal darauf, ob die Entzündung nicht ev. von einem eingewachsenen Nagel am Zeh kommen könnte.

Wenn dies der Falls ist, behandle wie empfohlen und suche eine Fußpflege auf, damit der eingewachsene Nagel/Keil/Stückchen entfernt wird.

Mache täglich warme Fußbäder. Im warmen Wasser löst Du Kernseife auf (gibt's in jedem Drogeriemarkt). Darüber hinaus besorgst Du Dir aus der Apotheke eine rötliche Salbe "Betaisodona" - die zieht die Entzündung raus.

Danke

0
@flocke7

Betaisodona kostet in der Apotheke nicht die Welt, eine kleine Tube liegt bei 2-3 €.

0

Entzündung am Nagelbett

Meine Tochter hat am großen Zeh seit langem eine immer wieder auftretende Nagelbettentzündung. Der Arzt meinte wir sollen regelmäßig desinfizieren. Es heilt zwar immer wieder ab, kommt aber nach geraumer Zeit wieder. Ist dies eher ein Fall für einen Hautarzt oder eine Fußpflegerin. Wer kann hier helfen oder hat Erfahrungen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Entzündung am Zeh tun?

Hallo,

Mein Name ist Clark und ich bin 13 Jahre alt. Ich habe seit längerem eine schlimme Entzündung am Zeh. Angefangen hat alles als mein Zeh Nagel in die Linke Zeh Nagel Ecke reingewachsen ist. Ich habe dann mit meiner "Doktor Erfahrung" ;-D versucht den Zeh aus der Ecke rauszu Pulen hat auch geklappt aber nach ca 1 Tag hat es dann Angefangen zu Eitern.

Meine Mutter hat mir dann "Zugsalbe" drauf gemacht und das für ca. 1 Woche. Dann ging es auch erstmal mit den Schmerzen und dann ist mir jemand im Sport Unterricht draufgetreten und der Zeh Nagel wurde Schwarz.

Ich konnte ihn nach 8-10 Tagen abreissen. Nach ca. 1 Monat ist er zur Hälfte gewachsen und wieder in die Ecke es hat geeitert und es ist auch "Wildes Fleisch" gekommen.

Um es genauer zu Beschreiben: Oben in der Linken Ecke müsste die Entzündung sein. Wenn ich dort gegen komme sehe ich Sterne.

Was kann ich jetzt dagegen Tun?

Bitte dringend um Hilfe

Liebe Grüsse

...zur Frage

Entzündung am rechten Zeh?

Hii... Ich habe eine Entzündung am Zeh (eitrig) es tut unglaublich weh und geht seit Tagen trotz 2mal täglichem Fußbad nicht weg. Schätze es ist eine NagelbettEntzündung?

Morgen gehe ich zum Arzt, habe aber extreme Angst, da ich gelesen habe, dass einem da der Nagel gezogen wird... Bitte helft mir. Was ist das eurer Meinung nach? Was kann ich dagegen tun? Wie schlimm ist es? :( Habe richtig Schiss vorm Arzt...

...zur Frage

Entzündung am Zeh///OP

Hallo

werde morgen am zeh operiert. Mir ist der Zehnagel ins Fleisch gewachsen. 1.Ich habe angst davor weil erste OP und so ist es schemrzhaft also vor dem stich während der op und danach??? 2.Wie lang dauert sowas 3.Was wird gemacht??? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?