Nagelbettentzündung?! Eiter & Blut. Was tun?

Nagelbettentzündung - (Blut, Eiter, Nagelbettentzündung)

3 Antworten

Hallo SarahSmiley,

Du kannst noch schnell in die Apotheke gehen und Dir die Betaisodonna Lösung kaufen,

Du kannst auch die Betaisodonna Salbe auf der entzündeten Stelle anwenden + sauberer Verband (Mullb.)

Achtung, die Lösung und die Salbe enthalten Jod... Nicht anwenden bei bekannter Allergie.

In der Regel wird aber sehr gut vertragen und bekämpft effizient jede Art von Entzündung.

Gruß, Emmy

  1. Fußbad mit der Lösung (einige Spritzer im lauwarmen Wasser)

  2. Salbe + Verband

  3. wenn es noch nicht besser wird, dann spätestens am Dienstag zum Arzt!

Emmy

@emily2001

ich habe dieses problem mit den zehen schon seit jahren aber gestern und heute ist es extrem schlimm. ich made meine zehen fast jeden abend, nur nich, wenn ich schwimmen gehe. ich verarzte danach die zehen auch immer mit pflaster und jod- bzw. zugsalbe. aber ist ein verband besser als 3 pflaster?

@SarahSmiley

Du solltest das Schwimmen für eine Weile unterlassen, so daß die Salbe einwirkt.

Betaisodonna ist sehr gut, muß aber eine gewisse Zeit einwirken.

Gruß, Emmy

Ich habe das auch (nur nicht soo ganz extrem).Bei mir hat es geholfen Desinfektionsmittel auf die Stelle zu sprühen! (Immerhin es ist noch dick und tut weh, aber es eitert nicht mehr)

ja, da hilft nur noch ein arzt