Nagelbettentzündung am Zeh.Kein Verband?

2 Antworten

Du solltest einen Verband anlegen...damit die Salbe richtig wirken kann.


Wenn ein Plaster reicht mach das drauf.

Nagelbettentzündung am Finger! Hilft diese Salbe auch?

Ich habe wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung. Der Finger ist am Nagelrand dick angeschwollen, die Haut ist stark gerötet und glänzt und der Finger schmerzt pochend. Habe jetzt ein heißes Salzbad gemacht. Ich habe leider keine Zugsalbe zur Hand, muss aber unbedingt diese Entzündung schnell in den Griff bekommen, da ich am Sonntag einen Wettkampf Halbmarathon habe. Eine Salbe gegen Nagelpilz hätte ich zur Verfügung. Würde diese auch helfen?

...zur Frage

Nagelbettentzündung... etwas ratlos wegen Eiter

Ich habe vor einer Woche entdeckt, dass mein Zehennagel entzündet ist. Eiter ist da auch drin. Ich war auch schon 2x in der Apotheke. Mir wurde gesagt, ich soll diese grüne Ilon Abszess Salbe drauf machen, bis der Eiter offen bzw. raus ist und danach die Betaisodona Salbe nehmen.. Das Ding ist nur, dass das immer noch nicht offen ist. Es kommt zwar teilweise am Rand des Nagels etwas Eiter raus und auf der Entzündung ist ein kleines Bläschen, aber sonst nichts. Mittlerweile ist es auch etwas hart und bläulich geworden. Hm.. ^^ Soll ich jetzt einfach mal die Betaisodona Salbe drauf machen oder noch warten? Aber das ist ja auch keine Zugsalbe, sondern nur gegen Entzündungen oder? Und falls jetzt wer sagt: Geh zum Arzt. - Das geht momentan nicht. Meine Eltern sind im Urlaub und kommen erst nächste Woche wieder und ohne die kann ist da nicht hin wegen Krankenkasse etc. pp. Bin etwas ratlos. Also ich würde sagen, dass es schon besser geworden ist, aber ... so langsam sollte der Eiter doch mal da rauskommen oder?

...zur Frage

Großer Zeh: Nagelbettentzündung

Hallo, ich hab seit 8 Wochen eine Nagelbettentzündung am großen Zeh, hab schon alles versucht. Vor 2 Tagen fing es nun an zu eitern. Letzte Woche war ich beim Podologen deswegen, dort wurde mir Salbe unter den Nagel gelegt..dadurch wurde es meiner Meinungan nach nur noch schlimmer, denn zuvor hatte es nicht geeietert und sich nur bei Druck (also im Schuh) bemerkbar gemacht..nun konnte ich nichmal mehr schuhe tragen und Eiter kam an den Ecken raus. Habe dann Ilon Abzess Salbe drauf getan für 2 Tage: es kam mehr Eiter. Bin dann gestern in KH zum Chirurgen gefahren da der Zeh morgens noch geeitert hat und geschwollen war, selbst Socken anziehen war fast unmöglich..

Im KH haben Sie den Zeh örtlich betäubt und an den Seiten aufgeschnitten, Eiter konnten Sie dort keinen mehr feststellen.. habe einen Betaisodonna Verband bekommen.. Die Schwellung/ Entzündung ist noch da..leider kann ich aufgrund von Macumar keine Entzündungshemmer in Tablettenform nehmen wie zb Ibuprofen..

Hat jemand n Tip für mich was ich noch machen kann? Hilft Betaisodonna bei der Entzündung, oder besser wieder Ilon Abzess salbe nutzen? Zusätzlich wurde mir von der Krankenschwester empfohlen Salzbäder zu machen..Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte die Schwellung und die Schmerzen endlich los werden.

...zur Frage

Darf ich den Verband abmachen nach der OP?

Hallo, ich wurde gestern beschnitten, und meine Frage ist jetzt, ob ich meinen Verband abmachen darf und einen neuen machen darf, da der Verband nach vorne gekommen ist und es beim Urinieren vorne am Verband nass wird.

...zur Frage

Hochwandern von Entzündung?

Hallo,

ich hab vor ca. 12 Tagen eine Nagelbettentzündung im Zeh entdeckt, bin auch sofort zum Arzt und habe das ganze behandeln lassen. Ich habe Antibiotika und eine Salbe bekommen. Jetzt ist auch alles wieder gut und tut auch nicht mehr weh. Allerdings hat mein Bein nach kurzer Zeit angefangen weh zu tun, der Knöchel hat gepocht wie sonst was und das Bein hat gezogen und schrecklich wehgetan. Hab also so schnell wie möglich wieder einen Termin beim Arzt gemacht und der hat mir nun eine Art Gips verpasst. Es kann sein, dass die Entzündung hochgewandert sein soll. Mir wurde Blut abgenommen und es kann sein, dass ich in den MRT muss. Meine Frage ist jetzt aber: Was genau passiert danach? Muss ein Eingriff vorgenommen werden? Das ganze ist einfach nur Interesse halber. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?