nagelbettentzündung ( hilfe!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum arzt. Der schneidet dann ein stück vom nagel ab, damit der druck weg is (tut nur kurz weh). Es gibt sehr gute salben dagegen (verschreibpflichtig). Die salbe, die ich bekommen habe als ich das hatte war mega. Ging in paar tagen weg obwohl das echt mies aussah :D

Ich arbeite beim arzt :)

Wenn zu uns eine mit eiter am nagelbett kommt wirds aufgestupft, da der eiter raus muss.. sonst wirds schlimmer!

Mach mal ein bad im abgekühltem kamilletee

was tun bei einer nagelbettentzündung?

Ich habe eine Nagelbettentzündung und mein Nagel ist außen rum rot und geschwollen und heiß. Ich will nicht zum Arzt gehen, was kann man dagegen tun, dass sie schnellst möglich weg geht? So ein paar alte Hausmittel?

...zur Frage

Ist dies schon eine Nagelbettentzündung?

Hatte auf einmal Tage lang schmerzen am großen zehn. Habe mir zu Anfang nichts dabei gedacht bis mein zeh angeschwollen ist und dabei Eiter am Nagel raus kommt. Mittlerweile ist es auch so das ich in meinen breitesten/bequemsten nicht laufen kann. Da wo mein zeh rot angeschwollen ist, ist jetzt eine weiße "Schicht" drüber ist das Flüssigkeit? Wisst ihr ob das eine Nagelbettentzündung? Wenn ja eine schon schlimmere oder noch ein gut verarztbare? PS: zum Arzt gehe ich Montag 😁

LG Sieger007

...zur Frage

nagelbettentzündung aufschneiden?

Hallo leudis :3 Vor ca. Ner Woche wurde mein Mittelfinger Aufeinmal dick am Nagel und jetzt hat sich eiter gebildet. Ich würde jetzt stark behaupten, dass das ne nagelbettentzündung ist... nun die Frage : kann ich das einfach mit einer nadel, die ich zuvor mit Feuer gereinigt habe, aufstechen ? Das eiter ist sehr nah an der Haut und ich Glaube das wird auch nicht weh tun, weil ist eh so nicht weh tut und ich ausersehen es schon mal mit meinem Nagel probiert habe auf zuschneiden :D

Ich hab jetzt in dieser stressigen Woche keine Lust zum arzt zu gehen und miCh da unter ne operation zu legen

Soll ichs einfach machen ?

Lg. Carina

...zur Frage

Haut neben Nagel rot und dick?

Wie schon im Titel erwähnt ist die Haut meines großen Zehes an der linken Seite rot und angeschwollen. Im Januar hatte ich eine Nagelbettentzündung bei der eine Operation durchgeführt werden musste. Bei dieser haben sie mir halt bei der Ecke wo der Nagel eingewachsen war das Fleisch entfernt und somit kann es garnicht sein das es eine Nagelbettentzündung ist weil da eigentlich nicht einwachsen kann und wenn würde man das ja sehen.Trotzdem ist es rot,dick und sieht aus wie eine Entzündung.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

Habe ich eine Nagelbettentzündung oder ähnliches?

Hey, Ich habe gestern meinen Zeigefinger an der Autotür eingeklemmt. Ich hatte anfangs einen höllischen Schmerz , hat sich aber gelegt. Am nächsten Tag ist mein Zeigefinger am Nagel dick angeschwollen und leicht rot lila. Vorne an der Spitze sind an der Haut rote Punkte. Habe mich mal ein wenig im Internet erkundigt und den Verdacht bekommen, dass es eine Nagelbettentzündung sein könnte. Was kann man dagegen machen? Direkt zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?