Nagelbettentzündung - zum Arzt?

Nahaufnahme - (Gesundheit, Heilung) Vergleich Füße - (Gesundheit, Heilung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.es sieht so aus, als ob du dir deine Zehennägel abpulst und das Ende wegreißt, mit einer Zange geschnitten ist das jedenfalls nicht. Da kommt das Problem, es kann sein, daß du zu viel von den Seiten weggerissen hast, dort kam es zu einer Verletzung, Keime haben sich vermehrt und bereiten Schmerzen, so kommt man auch leicht zu einem Nagelpilz! Es kann auch sein, daß noch ein Stück Nagelecke zurückgelassen wurde, dann werden die Schmerzen nur noch schlimmer, dann hilft kein Betaisodona. Mein Tipp: bei ebay einen Exkavator ersteigern, das ist ein Gerät, mit dem man gut in die Ecken kommt, da kann man prüfen, ob noch ein Stück vergessen wurde, ist nicht teuer, so um 3 Euro. Den Fuß in warmem Wasser, mit etwas aufgelöster Kernseife ca. 5 min. baden, 2-3 mal täglich, bis die Entzündung abgeklungen ist. Später: nie wieder mit den Fingern die Nägel abreißen, immer eine Nagelzange benutzen und auf die Ecken achten. Antworte mal, ob es geholfen hat! Gute Besserung!

Die Großmutter hat so etwas mit heißer Kernseifen-Lauge erfolgreich behandelt - einen Versuch ist das immer wert :)

Aber nix Parfümiertes nehmen, sondern die simple Kernseife aus der Waschmittelabteilung des Supermarktes

Hast du Zugsalbe da? Wenn nicht, ab in die Apotheke (die Salbe nicht auf offene Wunden bringen) Und immer wieder Bäder mit warmen Wasser und ordentlich Seife.

Ich würde erstmal dick mit Betaisadonna eincremen und wenn es nach 3 Tagen nicht besser wir dann zu Arzt! Gute Besserung :)

Ich würde vielleicht auch ne medizinische Fußpflege/Podologe in Betracht ziehen.