Nagelbettentzündung - Dauer?

4 Antworten

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Im schlimmeren Fall, sicher noch nicht der Schlimmste, kannst Du damit über ein Jahr herumhühnern. Gerade die Zehen sind sehr empfindlich. Ich spreche aus Erfahrung. Bea Isadona war da nicht das Richtige, obwohl eine Zugsalbe ist.

Du solltest den Fuss jeden Abend 10 Minuten lang in einer Jodlösung baden. Nimm dazu ein Becken und tu Wasser und einen Spritzer Jod hinein. Dass musste ich auch machen. Es reinigt das ganze und hilft bei der Heilung. Das machst du eine Woche lang, und deine Entzündung wird wegsein. Bei Bedarf einfach noch eine Woche. Das hat mir der Arzt gesagt, hoffe ich konnte helfen.

7

Bitte keinen Alkohol rauftun, das verlangsamt die Heilung!!!! Nur bei Notfällen Alkohol verwenden!!!

0
16

wie sieht es mit sport aus?

0
19
@fabi12345

Aufjedenfall kein Alkohol, aber es ist wichtig das du es immer desinfizierst bevor sich da noch mehr festsetzt .. sonst würde die entzündung nicht weggehen. desinfizieren brennt deswegen solltest du es von jemanden andern machen lassen mindest 2 min. immer mal damit dort keiner weiteren Keime rein kommen

0

Hallo! Meine Tochter hat das auch immer wieder. Wir haben vom Kinderarzt eine Alkohol-Jod-Lösung bekommen und streichen diese darauf. Das verhindert Entzündungen bis das ganze wieder abheilt. Möglichst offene Schuhe tragen und die Nägel immer gerade und kurz schneiden. Vielleicht vorher noch ein Fußbad nehmen, damit die Nägel weich sind. Alles Gute!

Kann eine Nagelbettentzündung von dem Hallux Valgus kommen?

Hallo,ich habe schon 2 Monate eine nagelbettentzündung. Zwischen durch war sie mal weg aber jetzt ist sie wieder da und an der linken Seite von dem nagelbett ist schon ein dicker und harter Knoten. An dem gleichen Fuß habe ich auch einen hallux valgus der nächste Woche operiert wird. Kann die Entzündung davon kommen? Und wie kann ich sie noch behandeln? Momentan mache ich ein kernseifenbad und habe die salbe betaisadona. Am gleichen Zeh habe ich auch einen Nagelpilz. Der große Zeh ist betroffen.

...zur Frage

Ist das eine nagelbettentzündung?

Hallo erstmal :), seit tagen tut es mir weh neben den nagel des zeiges finger ist es rot geworden und ein bisschen dick und ich wollte fragen ist das eine nagelbettentzündung oder was ist das ?

...zur Frage

Nagelbettentzündung, was machen?

Hallo ich habe eine Nagelbettentzündung, was ich seit ca. 2 Tagen weiß. Vor ca. 2 mWochen entstand dort eine Wunde, ich dachte mir die geht schon weg. Eine Woche später mutierte es zu einer riesen Wunde und es kam langsam eiter raus. Ich wollte die Woche zum Artzt aber ich hatte leider keine Zeit. Vorgestern erzählt mir eine Freundin das sei eine Nagelbettentzündung, denn sie hat es öfter am Nagel (ich habe es zurzeit am großen Zeh).

Sie hat Zugsalbe mitgebracht und ich habe es heute verarztet. Wie geht es weiter? Hilft die Zugsalbe was? Jeder Schritt tut weh und was heißt es wenn eiter rauskommt?

...zur Frage

Nagelbettentzündung - Suche Hilfe

Hey! Habe jetzt seit fast einem halben Jahr am großen Zeh Nagelbettentzündung. Meine Eltern haben schwarze Zugsalbe draufgegeben, hat aber nichts geholfen. Hin und wieder haben wir den Zeh ausgeputzt weil da überall Eiter war, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt hat der ganze Sch... auch noch am anderen Zeh angefangen und tut genau so weh. Das heißt links UND rechts - großer Zeh - Nagelbettentzündung. Und immer wieder tritt mir jemand drauf! ;( Meine Patentante die Krankenschwester ist hat mir vor kurzem irgendwelches schwarzes Zeug aus der Haut gezogen aber ich weiß nicht was es war.

Ich brauche schnellstens Hilfe weil es schon Verdammt weh tut und ich das länger nicht mehr aushalte. Bitte helft mir!!! Danke im Vorraus Obes55

...zur Frage

Mein Finger tut höllisch weh, ist das eine Nagelbettentzündung?

hi, seit heute morgen tut mein finger am Nagelfalz höllisch weh und ist total rot. Ist das eine Nagelbettentzündung? und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?