Nagelbettentzüdung und neuer Job?

Ein aktuelles Bild von meinem zeh  - (Medizin, Arzt, Doktor)

4 Antworten

Das sieht schlimm aus.

Versuch mal das:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Eigene Erfahrung.

Morgen machst Du ein Pflaster drauf. Und ein Arzt sollte sich das unbedingt anschauen, wenn es nicht besser wird.

Au wei, das sieht schmerzhaft aus. KA ob du eine OP brauchst, aber heute abend ist das eh nicht mehr relevant.

Bade den Fuss erstmal in warmem Wasser mit Jodsalbe drin aufgeloest, und schmier die Salbe auch grosszuegig ueber Nacht drauf. Auch danach peinlich sauberhalten.

Dann zeig den Zeh dem Doc wenn du hinkannst und besprich mit ihm ob das auch ohne Krankschreibung behandelt werden kann. ich hatte sowas mal am Finger und die antibiotische Salbe, die der Arzt mir aufgeschrieben hat, hat schnell geholfen.


Hast die die Salbe : fucidine bekommen ? Habe ich auch bekommen

0

So entzündet, wie dein Zeh aussieht, geht da kein Chirurg ran. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt und dir etwas zur Behandlung verschreiben lassen. Vielleicht wird es damit schon besser. Auf keinen Fall selbst dran rumschnippeln! 

Und wegen der neuen Arbeitsstelle würde ich möglichst bequeme Schuhe anziehen, den Zeh abpolstern und die Zähne zusammenbeißen bis du zum Arzt kannst. Das ist ja auch nicht erst seit heute so.

Zeh ist immer entzündet aber Arzt will nicht operieren?

Hallo:)
Letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt da ich wieder eine schlimme Entzündung an meinem großen zeh hatte. Entzündungen  am zeh habe ich schon seit über 3 Jahren.langsam habe ich die Nase voll davon von fast täglich brauner Salbe und verband😡...(öfters ist es so das ich 3 Tage lang keine Entzündung habe dann kommt sie nach 3 Tagen wieder🙄 und  Entzündungen habe ich so 3-4 mal im Monat.) dann meinte der Arzt das das operiert werden muss weil auch Eiter und so unter dem Nagel war und es echt nicht gut aussah. Daraufhin machte die Assistentin schwarze Salbe mit Verband auf meinen großen zeh drauf.und dann sollte ich am Montag (also gestern) operiert werden aber da war ein anderer Arzt wieder also letzten Monat war ich wegen einer schlimmen Entzündung dort  und genau dieser Arzt meinte das das nicht schlimm aussieht und dann hat er nur ein Pflaster mit bisschen Salbe draufgemacht😡. Und der Arzt hat nicht mal letztes Mal geguckt auf meinen zeh geguckt😑.
Und da ich den Verband 4 Tage lang drauf hatte, ging natürlich die Entzündung dadurch weg. Und dann würde es doch nicht operiert.es ist doch aber klar das sowas in 4 Tagen heilt🤦🏻‍♀️🙄. Und dann hab ich ihm gesagt:ja ich spüre aber schon wieder so ein Schmerz dort. Und der meinte:das ist nicht schlimm.
Und dann guck ich heute morgen auf meinen zeh und da ist schon wieder eine Entzündung aber nur leicht aber ich spüre den Schmerz schon also ich lass mir den dann nächste Woche wahrscheinlich bei einem anderen Arzt operieren weil der zeh bis dahin schon wieder entzündet ist🙄😬. Ich will einfach nur noch das es sich nicht mehr entzündet.(die Assistentin meinte,das MUSS operiert werden sonst wächst der Nagel immer wieder in die Haut)

Was soll ich machen? Soll ich nächste Woche zu einem anderen Arzt und das dort operieren lassen??

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Großer Zeh tut weh obwohl ich mich nicht verletzt habe?

Hallo, seit gestern tut mein großer Zeh etwas weh. Ich habe mich nicht gestoßen oder verletzt oder so. Er tut sein gestern ohne Grund weh. Eine Nagelbett Entzündung ist es auch nicht.

Wisst ihr was das sein könnte. Ich hatte das schon mal vor drei bis vier Monaten.

Mein Zeh ist etwas krum. Hallux walgus oder so habe ich vielleicht. Keine Ahnung. Setze Bild von meinem Zeh rein.

...zur Frage

Aus meinem Großen Zehnagel kam eine durchsichtige flüssigkeit meine haut tut auch da weh am zeh?

Ich hab gelesen, dass es eine Nagelbett Entzündung sein kann zu welchem Arzt müsste ich gehen?

...zur Frage

Entzündung am Zeh, keine Hilfe vom Arzt?

Gude,

Ich habe seit ca 3-4 Wochen eine Entzündung an meinem PC, ehe die Antwort kommt: "Geh damit zum Arzt!", das habe Ich schon getan. Nun wurde Ich vom Hausarzt zum Chirurgen geschickt um das operieren zu lassen. Der Chirurg hat dann aber nicht operiert, sondern mich zum Podologen überwiesen. Jetzt bin Ich zwar in podologischer Behandlung, habe aber immernoch die Entzündung am Zeh, die nicht besser wird. Das einzige, was Ich derzeit machen kann ist Zähne zusammenbeißen, wenn Ich irgendwo gegen komme, abwarten und Tee trinken und hoffen, dass es besser wird, weil kein Arzt irgendetwas gegen die Entzündung macht.

Hoffe, es finden sich ein paar hilfreiche Gedankengänge.

MfG Domdom1995

...zur Frage

Krücken woher bekomm ich welche?

Hallo habe eine nagelbett entzündung am zeh wurde aber gestern aufgemacht danacht hatt der arzt mein fuß so dick eingewickelt das ich nicht mehr laufen da es am zeh zu dick ist er meinte ich brauchte dann krücken aber da waren alle krücken weg aber wo bekomm ich denn jetzt krücken her ??? Aber muss schnell gehen muss morgen in die schule etwas vortragen !!

...zur Frage

Zehennagel nach OP WIEDER eingewachsen -.-

Hallo,

Anfang Mai hatte ich eine OP am rechten großen Zeh und angeblich wurde dabei das Nagelbett verkleinert, weil der Nagel nach einem Unfall neu- und eingewachsen war! Jetzt, einige Monate nach der OP ist der Nagel direkt unten am Nagelbett wieder neu eingewachsen und kleiner ist das Nagelbett leider auch nicht, nur der Nagel davor. Kurzum, ich muss wohl wieder zum Arzt gehen und es nochmal operieren lassen. Mein Arzt operiert allerdings erst ab dem 23.8. wieder- so lange möchte ich nicht warten, weil es wirklich seeeehr schmerzhaft ist. Wie ist es denn, wenn ich ins Krankenhaus fahre? Machen die das dort gleich? Und falls ich doch bis zum 23. warten muss: Wie "verarzte" ich den Zeh am besten. sodass die Schmerzen kleinstmöglich sind und die Entzündung etwas zurückgeht?

Danke schonmal für eure Antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?