Nagelbett wegen kauen total klein- Nagel wächst nun nach oben

1 Antwort

Ich habe mehrere Kundinnen mit dem Problem erfolgreich mit einer Naturnagelverstärkung helfen können. Du brauchst sie dir auch nur auf dem kleinen machen lassen. Dadurch wirst du wahrscheinlich nicht mehr beissen, und der Nagel kann sich erholen, und wächst dann hoffentlich wieder richtig nach.

Sind 3mm Undercut zu kurz?

Was sagt ihr? 6mm oder 3mm?

...zur Frage

Metallsplitter im Nagelbett - was nun?

Hallo!

Habe mir vor etwa zwei Tagen bei einer Magnetentsicherung einen Metallsplitter mittig durch den Nagel gezogen - ca. 2-3mm. Er ist komplett im oder unterm Nagel - keine Möglichkeit zum Ziehen.

War jetzt bei einer allg./Hausärztin - die mir erklärte, dass es nicht eindeutig ist, ob er noch drinnen ist bzw. mir nur die Möglichkeit bleibt es rauswachsen zu lassen oder den Nagel zu ziehen.

Kann mir halt nicht wirklich vorstellen wie der rauswachsen soll - Schmerzen: spüre den Fingernagel - leicht stechend, Finger leicht geschwollen - eindeutig ein silberner Splitter zu erkennen - zwischendurch 2-4x täglich ein stechender Schmerz - Finger nicht streckbar.

Bin ich vielleicht nur ein Weichei - aber Info wäre schön ...

Lg

...zur Frage

nagel löst sich seitlich vom nagelbett!

Hilfe mein nagel löst sich seitlich vom nagelbett, ich habe mich mit einer nagelfeile verletzt! Schlimm? Das seitliche nagelbett ist leicht gerötet und es tut bisschen weh, er löst sich von oben bis zum unteren nagelbett, weiter unten noch mehr als oben...

...zur Frage

Schwarzer Streifen auf dem kleinen Finger am Nagel ist das schlimm?

Hallo ich habe an meinem kleinen Finger auf dem Nagel einen dünnen eher bräunlichen Senkrechten Streifen. Es tut nicht weh und ist auch nicht unter dem Nagel auf der Haut. Hab es neulich bemerkt. Ist das schlimm?(bitte kein Halbwissen)

...zur Frage

Haare vorm Urlaub so kurz machen lassen?

Aktuell habe ich oben 5cm und die Seiten rasiert, würde aber gerne mal kürzer gehen (Foto= 6mm oben).

Junge 18 Jahre

...zur Frage

Wieso werden Fingernägel immer länger, da sie doch fest mit dem Finger verwachsen sind?

die können doch nur im Nagelbett wachsen, aber das ist hinten am Nagel. Wieso schiebt der sich nach vorne, obwohl er fest mit dem Finger verwachsen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?