Nagelbett unter gelnagel gerissen wasnun?

Bild  - (Blut, Nägel)

5 Antworten

Ab ins nagelstudio und die Modellage runter feilen lassen.

(Dann muss die Nageldesingerin entscheiden ob sie die Bruchstelle flickt und eine Neumodellage anlegt, oder ob sie den Nagel bündig Fingerkuppe kürzt und es besser ist, wenn du das rauswachsen lässt.)

So lange da noch die Modellage daruf ist, kann ich die Bruchstelle leider nicht näher Beurteilen.

Aua, das tut schon vom hinschauen weh!!!!! Also ich persönlich würde erst mal den Arzt bevorzugen wegen der Wundversorgung. Nagel kürzen kann der auch machen, falls er ab muss, um es besser behandeln zu können.

Gute Besserung! 🍀

Zum Arzt nicht unbedingt. Zunächst einmal gut desinfizieren, Pflaster drum, damit du nicht hängen bleibst. Einmal wenigstens 1 -2 Tage abwarten, wenn es zu keiner Entzündung kommt, dann kannst du ins Nagelstudio. Wenigstens mal zum Abknipsen. Man müsste auch die ganze Gel Schicht abfeilen, damit würde ich noch warten. Der Nagelstaub und das Feilen alleine würden ev. die Wunde erneut "aufwühlen": Fix jedoch gehst du spätestens z.Z. in der Lampe durch die Hölle!

Autsch, das muss höllisch weh tun! Versuche es mal zu desinfizieren und vielleicht zu "schützen" mit Verband und so weiter.
Dann würde ich so schnell wie möglich zum Nagelstudio gehen, die werden ja dann sehen, was sie machen können.

Auaaa
Ich würde zum Arzt gehen