Nagelbett schmerzen unerträglich?

1 Antwort

Nimm mal ein Glas oder einen anderen Behälter, fülle kaltes Wasser ein und löse dann Salz darin auf. Sollte schon recht kräftiges Salzwasser sein.

Dann den betroffenen Bereich für einige Minuten in dieses Wasser halten - das Salz zieht dann die Entzündung raus. Ggf. kannst du das nach einigen Stunden wiederholen.

Sollte das nichts bringen, ist der Besuch beim Arzt vorteilhaft.

Hallo, ich habe eine magenschleimhautentzündung darf ich dann einen warmen Tee trinken habe gehört das wen man eine Entzündung hat muss man das kühlen?

Magen Schmerzen

...zur Frage

Eingewachsene Zehnagel mit Enzündung?

Hey.. Also ich hab ein kleines echt schmerzhaftes Problem An meinen Füßen (großer Zeh) wächst der Zehnagel oftmals ins Nagelbett. Das ist ziemlich schmerzhaft und unangenehm. Mitlerweile ist es (schon wieder) so dass es sich entzündet hat (wildes fleisch, rot, angeschwollen, eiter) Wenn ich Zuhause bin nehme ich mir schon immer Kamillenfußbäder und mache mir eine entzündungshämmende Salbe auf den Zeh Habt ihr eine Ahnung an wen ich mich wenden kann? Muss das direkt operiert werden? Was kann ich gegen die Entzündung tun?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Großer Zeh rechts neben dem Nagel dick und rot?

Hallo, ich habe seit einiger Tagen, schon fast einer Woche, ziemliche Schmerzen an meinem Zeh. Zuerst dachte ich dass ein Nagel eingewachsen wäre, aber das ist nicht der Fall. Immer wenn ich rechts vom Nagel drücke, tut es sehr weh und auch beim Laufen wenn ich Schuhe anhabe. Es ist etwas dick geworden und rot, was könnte das sein?

...zur Frage

Finger rot, angeschwollen, heiß und drückt; ist das noch eine Nagelbettentzündung?

Hey😀

Heut Abend tat mein Finger in der Nähe des Nagels weh, dachte Nagelbett-Entzündung, habe deswegen Creme und ein Pflaster draufgegeben. Heute um 1 uhr wach ich auf, mein Finger drückt ziemlich und so nehme ich das Pflaster noch im Halbschlaf runter. Doch der Druck/Schmerz ging damit nicht weg und 20 min später bin ich dann echt wach. Das erste Glied (dort wo der nagel ist) ist extrem rot und ziemlich heiß, und der ganze finger angeschwollen. Hab den finger jetzt mal gekühlt. Weiß jemand was das ist (ob das noch eine Nagelbett-entzündung ist) und ob man dagegen noch etwas anderes machen kann?

Danke😀

...zur Frage

Entzündung im Arm nach Tetanus Impfung?

Hallo, mein Bruder hat am Donnerstag ein paar Impfungen bekommen und darunter auch Tetanus. Ich weiß, dass es da einige Nebenwirkungen geben kann. Er hatte Freitag Fieber, aber das ging auch schnell wieder weg. Jetzt hat er aber irgendwie eine Entzündung an der Stelle (Arm). Es ist sehr dick und rot. Wie geht das wieder weg? Er kühlt die ganze Zeit, aber er fährt morgen auf Klassenfahrt nach Holland und da kann er schlecht seinen Arm kühlen. Also kann man was dagegen machen? Lg und Danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Bei Muskelkater kühlen oder wärmen?

Ich war vorgestern zum zweiten Mal im Sportstudio (nie wieder!)

Ich habe solche Schmerzen oberhalb des Ellenbogen, ich kann nicht mal gut Brot schmieren oder die Türklinke drücken.

Sollte ich eher kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?